Hi zusammen,
nachdem meine Vespa nun wieder richtig schön läuft, musste ja was anderes kommen: Die Batterie ist hin. Tiefentladen, dabei kaputt gegangen, muss neu.
Bevor ich aber eine Batterie kaufe, würde ich gerne wissen, ob die Ladeelektronik noch funktioniert. Ich habe mal einen Schaltplan gesucht, Vespa PK mit Batterie, aber das passt alles nicht ganz auf meine.
So grob kann ich die Dinge wiederfinden, aber ein Bauteil ist dabei, da weiß ich nicht wofür das ist. Ich habe das Bild mal angefügt. Kann mir das jemand sagen? Wofür ist das gedacht? (siehe das Fragezeichen auf dem Bild... hat die Hupe nochmal einen extra Schalter/Kondensator?)
Aber eigentlich will ich ja durchmessen.
Was sieht man an +B, wenn
a) Keine Batterie dran ist? (dann scheint da nicht die Leerlaufspannung anzuliegen, sondern nur 1,xV)
b) Eine Batterie dran ist? (da müssten dann ja 13-14V kommen, aber ich sehe da nur die Batteriespannung, die momentan aber eben auch nur 10,5V hat)
Wie kann man die beiden G-Kontakte messen? Kann ich jeweils den Kontakt auf AC Messen und was müsste ich dann sehen?
Wenn der Regler neu muss, würde ich den gerne gleich mit der Batterie mitbestellen...
Danke euch.
VG, Malte