Oder ziehst wie bingele28 ne Radlerhose an. Unter die Mopedhose
Mit der 40 Jahre alten PX durch 7 Länder entlang der Panamericana von Kolumbien bis Feuerland
-
-
Ich wünsche Dir eine gute Reise. Toll so etwas.
Zur Sitzbank. Dazu gibt es mittlerweile eine richtige Wissenschaft zu, wo einige Sitzbankbauer im Bereich der Auflage des Steißbeines weichere Schaumstoffe verwenden oder sogar Mulden lassen.
Ich bin vor knapp 20 Jahren mit meiner Vespa und einer Carbonsitzbank (Siehe Avatarfoto) 1000 km nach Frankreich rein gefahren. Meine Kollegen mit ihren Originalsitzbänken bekamen ziemlich schnell Probleme, wohingegen ich mein Gesäß immer ein wenig nach hinten schob an diesen Höcker, so dass ich mein Steißbein entlasten konnte. Durch die Härte der Sitzbank hatte ich aber dann in Frankreich andere Probleme, die ich mal als Darmverstopfung bezeichnen möchte.
Radlerhose habe ich noch nicht ausprobiert. Kann aber einen guten Effekt haben. Bei langen Wanderungen vermeide ich die Reibung an den Füßen, indem ich Seidenstrümpfe trage und darüber dicke Wollsocken. Dadurch wird die Reibung gerade im Bereich der Verse minimiert.
Zum Thema Bedüsung habe ich vor kurzem noch einen Beitrag geschrieben:
Umwelteinflüsse auf das Verbrennungsluftverhältnis
Die Bedüsung des Vergasers wird auf Deiner Reise wohl ein Thema werden. Die Region, wo Du mit der Vespa fährst ist ja bekannt für Hoch- und Bergland, hohe Luftfeuchtigkeit und auch hohe Temperaturen, also wetterbedingte Einflüsse, welche die Luftdichte reduzieren.
-
Hallo zusammen.
Ich bin seit fünf Wochen in Kolumbien aber erst heute scheint es endlich soweit zu sein, dass ich nach vielen Querelen mit der deutschen und kolumbianischen Bürokratie meine Bertl aus dem Zoll in Cartagena bekomme und das eigentliche Abenteuer startet.
Wen es interessiert: Hier ist ein Zeitungsartikel, der über mich erschienen ist: https://www.suedkurier.de/region/kreis-k…obox=1565000520
Mein Blog ist mittlerweile auch schon gut gefüllt. Wiederum Interessierte können reinschauen unter http://www.vespa-gluecksritter-norman.de
Zuguterletzt, Radulfson, danke für den Lesetipp zu den Umwelteinflüssen. Schau ich mir nachher gleich an.
Norman
-
Ach ja, das Thema Sitzbank 😂
Recht bald werden wir nun also erleben, inwieweit sich die Investition in die neue auszahlt...
Danach werde ich nochmal hier her zurückkehren und alles lesen, was ich wohl besser anders gemacht hätte, anhand eurer Tipps 😉
-
Viel Erfolg!
Wo bist denn her, wenn der Südkurier von dir schreibt? Das ist auch meine lokale Zeitung
-
Orsingen-Nenzingen steht im Artikel.
-
-
79798 Jestetten
-
Ach ja, das Thema Sitzbank 😂
Recht bald werden wir nun also erleben, inwieweit sich die Investition in die neue auszahlt...
Danach werde ich nochmal hier her zurückkehren und alles lesen, was ich wohl besser anders gemacht hätte, anhand eurer Tipps 😉
ich hab jetzt den ganzen Blog gelesen und muss sagen -> GEIL!
Weiter so!P.S. wer kennt den SC Freiburg nicht
-
Ich muss sagen ganz toll zu lesende Texte. Super.
-
Also Leute, in der Tat ist das mit dem Vergaser ein kleines Problemchen.
Gestern auf über 3.000 Metern kam ich nur klar mit einer HD 86, HLKD wieder von 140 auf 160 erweitert. Viel mit abdüsen ist nicht mehr. Habe nur noch eine 84er HD dabei.
Eventuell noch Luftfilter runter. Dann hat es sich aber auch.
Hoch auf über 4.000 komm ich wahrscheinlich trotzdem. Aber wohl nur mit Müh und Not. Ideen? 😳
-
hat da keine von deinen Rennkollegen noch paar Düsen für dich?
-
Leider nein. Gibt's für den SI 20.20 überhaupt noch kleinere Düsen als die 84?
-
nein.. du kannst nur noch mit Luftfilter, leerlaufgemischschraube spielen. grössere Luftdüse BE4 dabei?.. oder mit dem Treibstoff..schwierig...zu Dünne Luft, und Luftdruck.... Zündfähiges Gemisch... richtige Kerze..
-
Alternative wäre ne Düse zu verschliessen und dann wieder aufzureiben
-
also Hut ab mein Freund, das ist eine Mega Story, ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß und natürlich auch Gesundheit. Wenn du wieder da bist, dann schreibe einen Buch, Nur ich und meine Vespa und die 7 Länder.
Wir drücken dir die Daumen
-
Hi Ridin' Dirty , bin seit etwa 2 Monaten wieder da. Für 20.000 km in immerhin 5 Ländern hat es gereicht. Corona hat dann die Fortsetzung der Tour verhindert 😕
Ich danke dir sehr für deine Wünsche. Nett von dir 🙌🏼👍🏻 mit der Buchidee bist du nicht der Erste...
-
...Corona hat dann die Fortsetzung der Tour verhindert 😕
Hi Norman,
du hast aber noch das Ziel BERTL wieder zurückzuholen. Von daher gute Aussichten. Dieses K..k-Corona geht auch mal zu ENde.
-
bin seit etwa 2 Monaten wieder da. Für 20.000 km in immerhin 5 Ländern hat es gereicht. Corona hat dann die Fortsetzung der Tour verhindert 😕
Sehr schöner Bericht, da kommt etwas neid auf.
Das erinnert mich an den Film, "Mit dem Motorrad um die Welt"
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Norman , das wichtigste ist du warst auf der Tour und kommst gesund wieder heim . Wir sind alle hier stolz auf Dich Champ
-