Hallo Allerseits.
Bei meiner PK 50 XL Funktioniert nur der Blinker vorne Rechts und hinten links .
Hat Wer eine Idee warum dies so ist ?
Mit freundlichen grüßen
Konstantin Nowak
Hallo Allerseits.
Bei meiner PK 50 XL Funktioniert nur der Blinker vorne Rechts und hinten links .
Hat Wer eine Idee warum dies so ist ?
Mit freundlichen grüßen
Konstantin Nowak
Meine Glaskugel sagt :
Leuchtmittel defekt , Kabelbruch , schlechte Masse oder blinkerflüssigkeit alle !
Hallo Allerseits.
Mit freundlichen grüßen
Konstantin Nowak
Bei welcher Schalterstellung ? VR bei rechts, HL bei links ?
Bei welcher Schalterstellung ? VR bei rechts, HL bei links ?
Ja also wenn ich den Blinker nach Rechts stelle Blinkt nur der vorder und wenn ich ihn nach links stelle nur der hintere
Ja, dann mal die erste Frage: Sind die Birnchen der nicht blinkenden Blinker intakt oder überhaupt vorhanden ? Wenn ja, sind sie richtig in der Fassung ? Wenn ja ist die Fassung korrodiert ? Diese Sachen würde ich jetzt mal als erstes prüfen
Ja, dann mal die erste Frage: Sind die Birnchen der nicht blinkenden Blinker intakt oder überhaupt vorhanden ? Wenn ja, sind sie richtig in der Fassung ? Wenn ja ist die Fassung korrodiert ? Diese Sachen würde ich jetzt mal als erstes prüfen
Habe neue Birnen gekauft und die Kontakte abgeschliffen.Dies hat nicht geholfen .
Gut. Dann wirst Du die Kabel durchprüfen müssen. Ich persönlich würde oben am Blinkerschalter anfangen und mich dann zu den Blinkern durch arbeiten. Zunächst optische Prüfung z.B sichtbare Kabelbrüche oder fehlende Masseverbindung. Wenn da alles i.O scheint mit einem Multimeter die Leitungen durchpiepsen
Danke werde das Versuchen
Ich würde bei den beiden nicht funktionierenden Blinkern anfangen - und da bei den Kabeln zur Masse.
Hast du eine Elektrik mit Batterie ? Wenn ja; Hast du einen lastunabhängigen Blinkgeber verbaut ( sonst müsste die Frequenz mit bur einem Blinker höher seinals mit zwei ) ?
Ist die Blinkfrequenz der funktionierenden Blinker gleich geblieben ( die Blinker arbeiiten zumindest bei der XL2 ohne Batterie im Wechsel vorne und hinten ) ?
Nein die Vespa hat keine Batterie? Und ja die blinker arbeiten im Wechsel
... Und ja die blinker arbeiten im Wechsel
...im Augenblick leider nicht , aber ich tippe weiter auf ein Masseproblem bei den nicht funktionierenden zwei Blinkern.
So wird es sein...