Dann ist es ja gut , dann Probiere es mal mit dem Gehäuse ...
Einen kompletten Gaser hast du wohl nicht mehr?
Dann ist es ja gut , dann Probiere es mal mit dem Gehäuse ...
Einen kompletten Gaser hast du wohl nicht mehr?
werd ich gleich testen. Wo bekomme ich am besten zum vernünftigen Preis nen neuen Vergaser?
Gute Frage?! Günstig ist immer so eine Sache... bei einem gebrauchten weiß du nie, ob der Verkäufer mal das gleiche Problem hatte...
Dein Kraftstoffhahn , Hupe und E-Chocke werden doch vom Gleichrichter mit Strom versorgt , vielleicht macht der auch die Probleme? Du könntest das nochmal messen, wenn der Motor läuft...
P.S. oder direkt an dem Gleichrichter durchmessen... Der sitzt glaube ich unter deiner Kaskade !?
P.S. oder direkt an dem Gleichrichter durchmessen... Der sitzt glaube ich unter deiner Kaskade !?
also Spannung liegt an, Benzinhahn geht auf, Kaltstartnadel fährt aus und Hupe funktioniert. Kann es ausser dem Vergaser selbst ,einen anderen Grund geben? Nachher besorge ich mir einen Neuen und das Problem bleibt. Dann schmeiss ich mich hinter den Zug.
Wenn der Gleichrichter einen von den 3 Verbrauchern nicht mit der richtigen Spannung versorgt, dann wäre der kaputt! Um das auszuschließen, Gleichrichter durchmessen prüfe das eben mal vorab
Kannst du dir nicht irgendwo einen Vergaser zum testen leihen?
Glück gehabt, der Zug war schon weg. Gehe das Ganze morgen wieder an, für heute ists genug.
Und schau mal, ob der Gleichrichter ne richtige( Halter kann gebrochen sein) Masseverbindung hat! Lege mal Masse direkt von der Batterie auf den Regler...
es ist doch kein elektrikproblem wenn alles richtig funktioniert!
ist auch eine kaltstartdüse eingeschraubt?
die cosa läuft auch ohne, aber das starten kann dauern
es ist doch kein elektrikproblem wenn alles richtig funktioniert!
Moin, feuchtes Leder ;0)... Der Schein trügt ! "Guckst Du". Um dies auzuschließen, weil der Gleichrichter bei laufenden Motor mackelt( kein Masse, Kabelbruch, Diode platt... ), kann man das eben mal schnell prüfen...
Kawitzi, stimmt, da hast du natürlich recht!
Problem gelöst. Es liegt definitiv am Vergasergehäuse. Habe ein gebrauchtes eingebaut und der Motor läuft problemlos. Ob irgendwo ein Haarriss oder sonstwas undicht war, keine Ahnung. Vielen Dank für eure Hilfe, jetzt muss ich mal ein par Runden drehen.
LG Stephan
Schön ... Das freut mich für dich
Danke für die Rückinfo...