Servus Zusammen,
ich hab mich eben neu angemeldet und möchte mich vor meiner Ersten Frage kurz vorstellen.
Mein Name ist Ben, bin 31 Jahre jung, bin beruflich in der Industriellen Automatisierung tätig und hab meine Vespa von meinem Opa geerbt.
Die Vespa ist eine P200E Bj 81 komplett original mit nur 6000km.
Kurze Vorgeschichte, ich habe die Vespa fast komplett zerlegt gehabt, da sie wegen defekten Kabeln und wahrscheinlich auch CDI nicht mehr lief.
Ich habe dem kompletten Kabelbaum, alle Bowdenzüge und sämtlich Gummilager erneuert, den Vergaser im Ultraschallbad gereinigt und neu abgedichtet. Lediglich den Motor hab ich so gelassen wie er war, natürlich komplett gereinigt Auch der Zündung habe ich neue Kabel spendiert und auf 23° vor OT eingestellt.
Mein Problem ist folgendes, die Vespa läuft soweit ziemlich gut, jedoch spritzt eine beachtliche Menge an Benzin aus dem Vergaser, wenn sie im Stand läuft. Ich bin gestern, nachdem ich eine neue Schwimmernadel eingebaut hab, eine Runde gefahren. Benzinhahn habe ich nicht zugedreht und heute wollte sie auch nur schlecht anspringen, auch die Zündkerze war nass.
Ich weiss, dass es nach undichter Schwimmernadel aussieht, aber diese ist ja seit gestern neu.
Wie kann es sein, dass im Standgas Benzin aus dem Vergaser spritzt? Bzw. was kann ich dagegen machen?
Kann ein solches Verhalten eventuell an einem defekten Pickup liegen? Ich hab nen neuen da, jedoch noch nicht eingebaut.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Und ja, ich hab die Suche benutzt, jedoch läuft es meistens auf die Schwimmernadel raus