Heute wieder weiter gemacht
Neuaufbau Vespa 125 super
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Heute wieder weiter gemacht
Ist die Einbaurichtung deines Kolbens deine letzte Entscheidung?
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Ist die Einbaurichtung deines Kolbens deine letzte Entscheidung?
Warum? Pfeil zeigt nach unten. Oder Habe ich etwas übersehen??
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Pfeil muss zum Auslass zeigen, wenn das so ist alles tutti
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Ist kein SF Motor, daher passt es.
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So lenker ist komplett
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Heute wieder was weiter gemacht
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Sieht sehr lecker aus, weiter so!
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Frage? Gibt es für die bremstrommel vorne und hinten eine Naben Abdeckung??
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Ja
Für die 125 super. Finde da nix. Oder ich schaue falsch. Weiß nicht genau welche da passen.
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sollten eigentlich alle passsen, bis auf Lusso... also die kleinen..
musst ausmessen...
https://www.scooter-center.com/de/abdeckkappe…?number=7672318
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sollten eigentlich alle passsen, bis auf Lusso... also die kleinen..
musst ausmessen...
https://www.scooter-center.com/de/abdeckkappe…?number=7672318
Ok danke. Habe falsch gesucht.
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Frage an die largeframe Fahrer? Passt bei dem 177dr jeder largeframe auspuff vom Durchmesser? Oder sind die unterschiedlich??
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Jeder für 125 bis 150 bis 177
Jedoch ist die Passgenauigkeit der Auspuffhersteller oftmals nicht das gelbe vom Ei.
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Zitat
Jedoch ist die Passgenauigkeit der Auspuffhersteller oftmals nicht das gelbe vom Ei.
Da spricht er ein wahres Wort gelassen aus.
Man ist gut beraten, Auspüffe immer spannungsfrei zu montieren & nicht "nach Holzfällerart" draufzuprügeln - Ungeduld ist auch fehl am Platze...wenn mal was nicht passt, passt's eben nicht.Wieso?
Es führt irgendwann zu Rissen oder man bekommt den Auspuff nie richtig dicht (was nicht nur zu schwarzem Rotz am Motor führt, sondern ggf. auch zu Leistungsverlusten).
Wenn nötig, hilft möglicherweise:
- die Befestigungslasche am Auspuffkörper nachbiegen
- das Durchgangsloch in der Lasche vergrößern, ggf. zum Langloch verbreitern.
- Den Sitz der Vierkantmutter im Blechkäfig verändern. Muttergewinde, das meist schwergängig ist da es schwarz lackiert ist, nachschneiden.
- bei manchen Tuningzylindern ist eine Auslaßstutzen-Distanzhülse nötig (SIP, 0,1 und 0,15 mm)
- gerne darf man etwas Auspuffmontagemasse verwenden (nicht bei grober Passungenauigkeit!)
- Auspuff zwecks Montage immer erst lose anstecken, nie z.B. erst Zentralschraube festziehen und dann Auslaßstutzenschelle festknorzen, sondern erstmal sehen, ob eine der o.g. Maßnahmen nötig sind.
- bei gebrauchten Zylindern Soge tragen, daß der Auspuffstutzen besonders aussen sauber ist.
- Auch einen Versuch wert: Wenn möglich (bei neu zu montierendem Zylinder z.B.) Zylinder samt Kopf nur handfest anziehen, dann Auspuffmontage nach o.g. Muster versuchen... oft läßt sich der Zylinder ja noch ein paar Zehntel Grad in seinem Sitz drehen...und dann alle Schrauben sukzessive nach und nach anziehen.
- Wenn alles nichts hilft, bitte nicht "über's Knie brechen", sondern Auspuff beim Lieferanten reklamieren und sich einen anderen schicken lassen.
- Besonders verzweifelte sägen das Auspuffrohr durch und schweißen es in gewünschter Position wieder an.
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Die 200er sind vom Winkel anders...
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Welchen soll ich nehmen??
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Den ganz schwarzen!
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Den ganz schwarzen!
Also den originalen
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