Die lange Renntröte passt von der Charakteristik nicht zum 177er DR, dem bleibt zusammen mit dem übrigen Motoraufbau die Luft weg...
Aber auch der Originalauspuff drosselt das arme De-Errli doch arg...
Schön, daß beide Auspüffe da nebeneinanderliegen...beim Originalauspuff sieht man den zu engen Minderleistungs-Auspuffkrümmer und die kleine Expansionskammer (in der die Auspuffwellenfront nur durh eine Prallplatte reflektiert wird) deutlich, und bei dem anderen einen fetten Krümmer mit konischem Megaphon, das in eine riesige Expansionskammer mit klassischem Gegenkonus übergeht.
Da ahnt man schon, daß dieser Auspuff für eine Leistungsentwicklung bei höheren Drehzahlen gedacht ist und analog dazu einen ziemlich großen Vergaser und eine entsprechend schärfere Kurbelwelle haben möchte...
Also warum nicht ein für den DR177 ausgewogeneres Mittelding - wie z.B. den SIP Road o.ä.?
Da geht doch noch was...