Es braucht schon einiges an Kraft, aber wie gesagt ich werde heute ein video machen und das mal hochladen, wenn man das hier kann ?
Kickstarter blockiert mit eingeschraubter Zündkerze
-
-
Video hochladen nicht, aber Du könntest z.B. auf Youtube verlinken.
-
Video hochladen nicht, aber Du könntest z.B. auf Youtube verlinken.
Ok vielen dank, werde ich dann machen
-
Hallo Leute, habe heute das Video gemacht das neue Problem ist, es blockiert zwar nichts mehr aber es tut sich sonst auch nichts ???? Was ist hier los 😳
-
hattest du dabei die Kupplung gezogen, da sich das Polrad nicht dreht?
-
Nein eben nicht
-
Dann ist die Kupplung nicht mehr auf der Nebenwelle fest...
Oder zu stramm eingestellt.
-
Das bedeutet Motorblock spalten oder?
-
Erstmal den Kupplungsdeckel abbauen und die Kupplung prüfen.
-
würde alles allererstes mal unten am Motorblock den Kupplungszug komplett entspannen oder / aushängen.
Getriebe im Leerlauf.
Was passiert dann?
Danach KuLu-Deckel ab und gucken.
Und gerne Fotos / Videos hier einstellen.
-
Also das Kupplungsseil hatte ich abgehängt - unverändert...
-
dann KuLu-Deckel runter.
-
Ehrlich gesagt, ein Problem der Kupplung kann ich nicht in Zusammenhang bringen mit dem "harten" Anschlag, der jetzt plötzlich verschwunden ist. Ich befürchte, dass du mit dem "Gewicht auf dem Kicker" etwas zerbrochen hast.
-
das kickerritzel greift in die Nebenwelle, auf der die Kupplung sitzt.
Da wird auch der Wurm drin sein.
Entweder kupplung aufgegangen bzw. Von der Nebenwelle runter, keil der Nebenwelle abgeschert oder etwas am Primärritzel auf der Kurbelwelle ist nich in Ordnung...
-
wie sieht es aus? Hast du schonmal den kupplungsdeckel geöffnet?
Du hast auch immer noch nichts dazu geschrieben, ob sich das Polrad von Hand frei drehen lässt.
-
Also den Kupplungsdeckel habe ich noch nicht offen gehabt, da ich etwas wenig zeit hatte.
Das Polrad (ist das das graue, welches sich eigentlich drehen sollte wenn ich ankicke?) dreht sich von hand schon, in beide Richtungen
-
wenn das Polrad frei dreht ohne irgendwelche Blockaden oder Geräusche, werden es wahrscheinlich nicht der Zylinder oder die Kurbelwelle sein.
Bleiben Kupplung und Getriebe.
Also Kupplungdeckel auf!
Edit: Das Polrad sollte sich drehen, wenn du den Kicker tritts und den Kupplungszug nicht ziehst - weil eben wie schon gesagt nebenwelle, Kupplung und damit Primär in Bewegung geraten.
-
Neuigkeiten?
-
Also ich habe jetzt mal das Lüfterrad abmontiert und musste feststellen, dass der Halbmondkeil plan geschliffen ist.
-
Also ich habe jetzt mal das Lüfterrad abmontiert und musste feststellen, dass der Halbmondkeil plan geschliffen ist.
Das hat allerdings mit dem von dir beschriebenen "Kickstarterproblem" soviel zu tun wie ein defektes Bremslicht...
-