Guten Tag, ich habe mir eine PK 50 XL zugelegt und habe meiner Meinung nach etwas viel Spiel Kinder Schaltung. Könnt ihr mir sagen, wie das behoben werden kann?
Lg Kevin Murati
Guten Tag, ich habe mir eine PK 50 XL zugelegt und habe meiner Meinung nach etwas viel Spiel Kinder Schaltung. Könnt ihr mir sagen, wie das behoben werden kann?
Lg Kevin Murati
Unten am Motor sind zwei Einstellschrauben mit denen du die Züge spannen kannst.
Lg Kevin Murati
Meinst Du die Schaltung oder die Kupplung?
Ich meine die Schaltung
Ja, denn.... siehe oben
Solltest du dort unten keine oder nur noch wenige Einstellmöglichkeiten haben:
Zuerst das Getriebe in Leerlauf schalten
Die beiden Einstellhülsen am Motor, die kurz vor der Schaltwippe sitzen (sieht beider PK eher aus wie eine Scheibe) ganz reindrehen (so, dass die Züge "entspannt" werden)
Dann kannst du an den Enden der Züge durch lösen der Schraubnippel und ziehen am Zug das gröbste Spiel heraus"ziehen" (darauf achten, dass der Schaltgriff oben dabei im Leerlauf bleibt - Markierung auf der Unterseite)
Die Schraubnippel wieder in Position bringen und dann durch Drehen an den Einstellhülsen das letzte Spiel herausnehmen.