Moin Leute,
seit zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer einer VNB3T aus dem Jahre 1961. Bin mega stolz. Bisher hatte ich eine V50 spezial. Auch nice, aber die 125ccm sind natürlich deutlich entspannter.
Nun bin ich heute die erste größere Tour nach Abholung gefahren und siehe da: die Dame geht mit während der Fahrt einfach aus und der Motor macht zu, also kein gediegenes Ausrollen mehr, wie ich’s schon auch ab und an mal mit der 50er hatte. Wenn ich nicht direkt die Kupplung gezogen hätte, hätt’s mich schön geledert. Nach Ausrollen lässt sie sich mit dem ersten Kick wieder anschmeissen, fahre los und sobald ich eine Drehzahl halte, egal in welchem Gang (vielleicht auch mal leicht Gas wegnehme) wir der Sound unregelmäßig und Zack aus und zu, Kupplung ziehen, ankicken und das ganze geht von vorne los. Fährt dann vielleicht max einen Kilometer und Zack. Trau mich gar nicht mehr außerorts zu fahren, da bei ner höheren Geschwindigkeit gar nicht so ohne ist.
Was meint ihr? Vergaser? Kann es auch sein, dass sie einfach lange stand und erstmal „freigefahren“ werden muss? Hoffentlich keine Never Ending Story!
Danke schonmal
Gruß
DiMa