Hallo liebe Gemeinde,
ich bin seit heute neu hier und befinde mich auf der Suche nach einer ordentlich restaurierten 50 ccm Vespa N/L/S. Ich habe mir nun schon wirklich viel Zeit genommen um div. Händler bzw. Werkstätten herauszusuchen und die anschließend zu googeln. Ich habe mir bereits eine Vespa vor Ort angesehen und kann als Neuling nicht klagen. Zur eigentlichen Frage:
Wen könnt ihr mir empfehlen wenn ich gerne eine fahrbereite und durchaus professionell restaurierte Vespa kaufen möchte die nicht bei nächster Gelegenheit durchrostet.
Händler über die ich mich bereits intensiv schlau gemacht habe:
- Rollerinsel Wemding
- Rollerinsel Donauwörth (ich glaube Herr A.M)
- Rollerhof Langwedel/Bremen
- Tutto Vespa Regnitzlosau (früher Ingolstadt)
Ich habe über alle die genannten sowohl positives als auch negatives gelesen. Die Auflistung ist nach „meist negativ“ sortiert.
Ich weis auch, dass eine eigene Restauration am besten wäre mit Kauf einer Vespa mit OL. Es muss doch trotzdem jemanden geben der vernünftig restauriert.
P.s in Regnitzlosau habe ich mir eine angesehen und habe dazu Bilder und u.a ein Video. Da ich mir nicht sicher bin ob man das Datenschutz Technisch ohne weiteres Posten darf, lass ich das an dieser Stelle vorerst.
Vielen Dank für die anstehenden Diskussionen.
Lg aus Franken!