Hallo,
Ich bin zu Schul- und Studienzeiten eine PX in den 90er Jahren gefahren und möchte mir nun wieder eine anschaffen.
Sie soll am Ende neu lackiert werden und der Motor usw. sollen ebenso perfekt hergerichtet werden.
Ich kann aktuell eine P200E mit 10 PS aus 1982 kaufen. Laufleistung 15000 km, 2. Hand.
Vespa hat keinen sichtbaren Rost. Hat schon mal auf der rechten Seite gelegen. War aber wohl nicht so schlimm. Beinschild hat die üblichen Steinschläge und kleinere Dellen. Lack ist hier und da schlecht ausgebessert worden. Ich will aber sowieso neu lackieren lassen.
Backen hatte ich ab. Sieht alles sehr gut aus.
Motor springt beim 1-2 Kick an und läuft sauber. TÜV neu.
Antriebsrad könnte etwas Spiel haben. Fühlt sich jedenfalls so an.
Was würdet ihr sagen:
Preis 3700€ zu teuer ? Ich finde ganz schön happig, hat aber eine sehr gute Substanz.
Was schätzt ihr, was kostet eine komplett neue Lackierung im Fachbetrieb ?
Was wir eine Motorüberholung inclusive. aller Seilzüge usw. kosten?
Wie kann man moderat tunen ohne original Sound und Vollgasfestigkeit zu opfern ? Kosten ?
Tunen ist nicht so wichtig, aber wenn der Motor sowieso überholt wird, kann man ja mal drüber nachdenken.
Sicherlich schwer zu beantworten, da ihr den Roller nicht kennt. Aber mir helfen schon einige Zahlen. Bin leider 30 Jahre raus aus der VespaScene.
Habt ihr noch Tipps, was ich bedenken sollte?
Am Ende möchte ich einen perfekten PX Roller mit neuer Lackierung und technisch einwandfrei.
Vielen Dank für eure Hilfe