Verbaut ist ein ganz normaler Pickup , du hast den falschen bestellt.
PK 50 XL Automatik stottert auf dem Berg und bei Belastung
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Unter welchen Angaben hast du das neue Pickup in IT bestellt?
Original Ersatzteilnummer?
Google mal:
Piaggio 231635
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Unter welchen Angaben hast du das neue Pickup in IT bestellt?
Original Ersatzteilnummer?
Google mal:
Piaggio 231635
Ich sehe gerade, das ich genau diesen ,,Piaggio 231635'' auch bestellt habe und nur ein falscher angekommen ist.
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Moin.
Versetze dich doch mal in die Lage des Motors mit Antrieb.
Die 35kmh sind bei deinem Antrieb nicht auf Zündung oder Drehzahl festzumachen.
Sollte der vorhandene Effekt sich verschlimmern mit zunehmender Betriebswärme so musst du im Ausschussverfahren arbeiten.
Kalt starten und fahren bis das Problem Auftritt.
Auf den Hauptständer stellen und Gas geben.
Stottert immer noch?
Wird mit zunehmender Betriebswärme schlimmer?
Stottert auf Hauptständer nicht oder weniger?
Raucht etwas beim Stottern aus dem Auspuff?
Raucht nach dem Kaltstart ordentlich aus dem Auspuff?
Welche Zündkerze ist verbaut?
Bild bitte!
Luftfilterkasten ist zu? Stopfen auf dem Deckel stecken drin?
Vielleicht ist es auch kein Stottern sondern ein Rupfen das von Kupplung oder Getriebe kommt.
Grüße Mario
Also, das stottern und das ausfallen des Motors kommt immer, gleich ob der Motor warm oder kalt ist. Wenn ich im Stand den Motor laufen lasse ohne Gangautomatik auch.
Rauchen tut die Vespa im kalten Zustand immer, wenn sie warm ist nicht mehr. Das Foto von der Zündkerze ist weiter oben im Chatverlauf. Die NUmmer kann ich noch nachsehen und schreiben.
Luftfilterkasten ist okay, welche Stopfen meinst du genau?
,,Vielleicht ist es auch kein Stottern sondern ein Rupfen das von Kupplung oder Getriebe kommt.''
Beim fahren ist das Stottern, als Ausfälle da, d.h ich werde nicht schneller, weil der Motor anscheinend kein Sprit oder Zündfunken bekommt.
Ich habe irgendwo gelesen, das es mit dem Pickup zu tun haben soll. Daher bin ich auf der Fährte des Pickups. Hast oder andere MItleser eine Idee.
Vielen dank
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Hat jemand eine gute Idee, wie man den Ausputt dauerhaft dicht bekommt???
Bei mir löst sich der Auspuff immer am Krümmer.
Dankeschön
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CDI mal probehalber ausgetauscht? Kostet nur 10€
Neuen Krümmer vom Sito.
Auspuffflansch schauen das er nicht verzogen ist.
Zündkerze war viel zu jung und Bild von der alten Kerze kam nie hinzu.
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CDI mal probehalber ausgetauscht? Kostet nur 10€
Neuen Krümmer vom Sito.
Auspuffflansch schauen das er nicht verzogen ist.
CDI habe ich schon getauscht, dir Vespa lief sogar mit dem neuen CDI schlechter.
Krümmer habe ich auch schon von Sito und anderen Herstelln getauscht, es sind alle gerissen. Habe gerade sogar einen aus Edelstahl verbaut und es ist wieder irgendwo undicht geworden.
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Hallo Eddi, ich habe aktuell exakt das selbe Problem mit meiner PK 50 XL Automatik von 89. Hast du das Problem mittlerweile behoben ?
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Moin.
Seine letzte Aktivität ist schon über 2 Jahre her.
Ich würde bei deiner Problematik die Zündung und Auspuff unter Verdacht stellen.
Zündgrundplatte ausbauen und Kabel kontrollieren. Wenn brüchig und offen dann eine Reparatur veranlassen.
Wenn Auspuff sehr laut ist und beim Schütteln innen raschelt dann ersetzen. Die losen Stücke verstopfen immer wieder den Abgasfluss.
Aber auch mal über die Erneuerung der Wellendichtringe auf der Kurbelwelle nachdenken. Der Membranmotor reagiert relativ empfindlich auf Falschluft und bedankt sich dann schnell mit einem kostspieligen Klemmer.
Grüße Mario
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