Hallo,
mein Name ist Fabian, komme aus Gießen und war bisher nur unangemeldeter, stiller Mitleser in diesem Forum.
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Vespa 50N Special welche zuvor Jahrelang im Besitz von meinem Vater war.
Diese wurde von einem Freund von ihm ziemlich schlecht restauriert woraufhin sie dann nicht mehr ansprang.
Nun in meinen Händen habe ich der Vespa ein neues Zylinderkit mit 50ccm von DR verpasst und den Vergaser gegen einen neuen SHB 16.16 ersetzt da beide über die Jahre verschlissen waren (Filzring ist natürlich drin und der Kolben ist auch richtig eingesetzt ).
Den Vergaser habe ich mit einer HD 70 und ND42 bestückt.
Nachdem ich die Teile getauscht habe, voller Freude endlich zu fahren, sprang die Vespa dann nicht an. Auch nach dem 50. mal treten nicht und auch nicht durch anschieben.
Die Zündkerze ist auch nass.
Daraufhin habe ich getestet ob ein deutlicher Zündfunke da ist, und ob das Benzingemisch aus dem Tank durch den Schlauch kommt bei offenem Hahn. Passt beides.
Nächster Schritt war die Verwendung von Starterspray woraufhin die Vespa kurz für 20 Sekunden ca. ansprang aber auch wieder ausging.
Die Schwimmernadel habe ich auch überprüft und als funktionierend eingeschätzt.
Jetzt weis ich nicht weiter und hoffe von euch Hilfe zu bekommen.