Hallo,
langsam wird die Cosa zur nervenden Herausforderung.......
Nachdem - mit der fachmännischen Hilfe eines Freundes - die absolut festsitzende Hinterradachsmutter durch anbohren und aufmeisseln geöffnet werden konnte war der Austausch des festen Bremszylinder geradezu ein Kinderspiel. Dann an die Demontage der Bremsleitung gemacht. Erst die völlig versiffte Abdeckung entfernt und dann dem Clip am Radkasten zugewendet. Dieser war - obwohl unter einer Schicht Siff gut versteckt - schnell gefunden. Dumm nur, dass er in einem etwa 45 Gradwinkel nach unten in den Schlitz hinter der Schwingenlagerung zeigte. Deshalb versucht, den Clip im noch arretierten Zustand zu drehen. Leider ohne Erfolg. Deshalb versucht den Schlitz vor dem Ziehen des Clips mit einem Stoffrest zu verschließen........ - Ich mache es jetzt kurz: Der Clip ist beim öffnen in das Karrosserienirvana hinter dem Schwingenlager verschwunden.
Deshalb jetzt - mit einem gewissen Frust - folgende Fragen an die Spezialisten:
- Kennt noch jemand eine Bezugsquelle für einen neuen Clip?
- Ersatzweise: Sieht jemand eine reale Möglichkeit (ohne Flex und Schweißbrenner), wieder an den verschnwunden Clip zu kommen? (ggf. wie?)
Desweiteren stelle ich mir folgende Fragen zum noch bevorstehenden Bremsleitungstausch (Altschlauch ist noch - wenn auch ohne Clip - montiert):
Bei der neuen Bremsleitung von Spiegler ist die Hülse zur Befestigung mittels Clip am Radkasten frei verschiebbar ausgeführt. Ich frage mich nun: Wie bekomme ich die Bremsleitung - und infolge auch die Befestigungshülse - aus Richtung des Hauptbremszylinders durch die Karosserie der Bodengruppe bis zur Öffnung am Radkasten. Mit der Hand/ dem Arm hier reinzukommen um die Bremsleitung durch die Öffnung einzufädeln erscheint mir nur schwer möglich. Oder geht das doch? Oder gibt es hierfür ein ganz anderes praktikables Vorgehen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG
Herbert