Rein vom Äußeren her konnte ich keinen Unterschied zwischen Sito Plus 125 und 50 finden. Aber gut, meiner ist 25 Jahre alt, wer weiß, was sich da geändert hat. Der 50er is allerdings ne ganze Ecke schwerer...
Die 45er ND hat außer Verschlechterung nix gebracht: Weniger Kraft und kein vernünftig einstellbarer Leerlauf. Den Vergaser habe ich nun zum dritten mal geeinigt. Die 50er Düse ist wieder drin.
Aus Neugier habe ich mal die Banane aufgemacht, bzw. die Flöte rausgeholt. Die Löcher darin waren z.T. nicht sehr sauber gebohrt. Manche hatten noch Späne dran, manche waren oval und sichtlich kleiner als ihre Nachbarn. Das habe ich gestern Abend korrigiert, aber noch nicht getestet.
Später fand ich im GSF eine technische Zeichnung wohl des Originals. Da habe ich einen Unterschied in der Bohrungsgröße zu meinem Repro gefunden. Die Bohrungen original sollen sein:
8x 7,25 mm 12x 5,7 mm und 12x 5,5 mm
Die meiner Repro:
8x 6 mm 12x 4,7 mm 12x 4,7 mm
Da ich die Bohrer im Originalmaß nicht habe, werde ich die Löcher mal auf 7 und 5,5 mm anpassen. Bin gespannt. In Summe ist der Unterschied ja schon erheblich.
Die Konstruktionszeichung. Quelle: GSF
Blick ins offene Rohr. Erstaunlich leer. In Verbindung mit dem dünnem Material auch laut. Ob man da etwas Metallwolle reinstopfen kann?
Die Löcher in der Flöte - oder offiziell Diffusorrohr. Das Rohr und der Deckel saßen übrigens erfreulich stramm und formschlüssig. Hier wurde gut gearbeitet.
Wenn die Überarbeitung der Flöte nix bringt, werde ich der Spur von Jack mit der Krümmerpassung nachgehen und mal die Sitogeschichte testen.