Hey Freunde,
Ich bin neu hier und ich hab mir endlich wieder ne Vespa gekauft und hab ein paar Fragen zum Setup/ Tuning.
Es ist eine 2005 PX150 2T.
Sie hat verbaut: 24mm Vergaser, Parmakit Zündung (mit plastik Lüfter?), JL RZ Mark 1 Auspuff rechts, Zylinder weis ich nicht scheint aber original zu sein. (keine Inschrift vorhanden und nicht aus Alu)
Luftfilter sieht original aus.
Mit dabei aber nicht verbaut. Malossi 177 Sport kit, variable SIP perfomance Vape Sport Zündung AC und ne Tüte voller Düsen zum Vergaser abstimmen.
Sie ist recht powervoll im mittleren Drehzahlbereich hat allerdings schwächen beim anfahren (muss sie recht hoch drehen sonst würgt sie ab) und scheint nicht ganz frei durch zu drehen im oberen bereich.
Ein Kollege meint das liegt am Auspuff würde den JL aber gern behalten.
Ein paar Fragen kamen auf:
-Soll die Vape Zündung besser sein als die Parmakit oder macht das keinen unterschied? Die Vape hätte einen Alulüfter nicht Plastik.
-Wenn ich mit den Düsen experimentiere wo fang ich am besten an?
-Ist das Malossi Kit plug and play? Oder muss ich Sachen ausfräsen wie in den meisten videos gezeigt wird?
Ich hätte gerne Power im untern Drehzahlbereich da ich doch oft in der Stadt unterwegs bin ich will kein High Performance sollte aber schon Spaß machen.
Wie würdet Ihr vorgehen?
BTW: Falls Ihr Rechtschreibfehler findet ich wohne seit mehreren Jahren in Australien und rede nicht mehr viel Deutsch. Auch TÜV fragen erübrigen sich dadurch die sind hier relaxed