Moin zusammen,
zwar bestelle ich die meisten Teile bei SC in Köln, aber hin und wieder auch bei der Schmiede. Bis dato hatte ich keine Probleme. Hoffe das bleibt auch in Zukunft so.
Grüße Marco
Moin zusammen,
zwar bestelle ich die meisten Teile bei SC in Köln, aber hin und wieder auch bei der Schmiede. Bis dato hatte ich keine Probleme. Hoffe das bleibt auch in Zukunft so.
Grüße Marco
Guten Abend, ich habe dort im September 2020 eine Sendung Ware bestellt unter anderem einen Pieper für den Blinker. Dieser sollte schnellstmöglich nachgeliefert werden. Bis Mitte November wurde ich mit der Lieferung vertröstet “er wäre bestellt aber noch nicht da”. Nach einer Geld Rückforderung wurde dieser angeblich Anfang Dezember an mich verschickt, aber einen Nachweis gibt es nicht. Somit habe ich jetzt weder den Pieper noch mein Geld,
bekam aber dass großzügige Angebot wenn ich noch was bestellen würde lege er mir einen “weiteren “ bei.
Auf solche Geschäftsgebaren kann man gut verzichten. Werde wohl die 10€ abschreiben und fleißig Werbung für diesen Betrieb machen.
Gruß Micha
Beim Kauf beim Händler ist dieser für den Versandweg verantwortlich. Wenn der Händler nicht in die Gänge kommt, ist es aus meinet Sicht legitim das anderen mitzuteilen - z.B. google-Bewertung u.ä.
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch.
Der Herr sei gepriesen heute kam mein fehlendes Teil endlich an Bestellung im September
Oh , das liest ja alles andere als gut .
Hallo zusammen,
ich hatte etwas bei der Vespa-Schmiede bestellt, leider gab es Schwierigkeiten mit DHL. Das Paket wurde angeblich bei mir persönlich abgegeben, habe aber nichts bekommen. Daraufhin habe ich DHL kontaktiert. DHL meinte der Absender möge bitte einen Nachforschungsantrag stellen.
Daraufhin Vespa-Schmiede eine eMail geschrieben, mit der Bitte um einen Nachforschungsantrag zu stellen (kann nur der Absender). Henry, von der Vespa-Schmiede meinte ganz cool, ich möge doch mal in der Nachbarschaft fragen. Ich schrieb Henry, sorry in Berlin habe ich ein paar 100 Nachbarn, da würde ich Stunden mit beschäfftigt sein. Ist nicht meine Aufgabe Henry, sorry.
Ein Tag später bekam ich von DHL eine Karte, Freitag kann ich im Paketshop das Paket abholen. Freitag dann im Paketshop gewesen, Paket nicht da. Hatte zum Glück per Paypal bezahlt und das Geld auch zurückbekommen. Auf das Hickhack hatte ich keine Lust mehr, weil es auch meine Zeit ist und die ist schon knapp bemessen.
Henry, regt sich künstlich auf, weil er nach 7 Tagen wohl dann das Paket zurück erhalten hat. Sein Ton in der eMail ist schon sehr kundenunfreundlich. Bin froh, dass ich dann wo anders bestellt habe.
Rate Henry mal ein Seminar zu besuchen, wie geht man mit Kunden um...
Vespa-Schmiede nie wieder!!!
Wer kann nachvollziehen, wieviele Problem nun Händler mit unseren Lieferdiensten haben.
Ich hatte diese Woche auch ein Paket per DHL erwartet, zuerst liegt es fast eine Woche lang im GVZ Bremen, kommt dann im GVZ Hagen an. Von dort ist es meistens einen Tag später bei mir. Ich bekomme auch die Mail, daß ich das Paket erhalte.
Am versprochenen Liefertag bekomme ich kein Paket aber eine weitere Email um 19.45 Uhr, in der mir mitgeteilt wird daß mein Paket zurückgesandt wird. Um 19.58 Uhr teilt mir die freundliche Computerstimme der Hotline mit, daß ich ausserhalb der Geschäftszeiten anrufe. Diese seien von 8.00 - 20.00 Uhr.
Ich weiß nun nicht ob meine Funkuhr oder die Anzeige der uhr.ptb.de (Atomuhr Braunschweig) nicht richtig geht.
Am folgenden Morgen erklärt mir die Mitarbeiterin, daß mein Paket zu groß sei für den entrichteten Portobetrag.
Und DHL, Hermes, GLS und wie sie alle heißen haben noch viele weitere Eigenarten auf die man als Händler (vorteilhafterweise noch ein 1-Mann Betrieb) reagieren soll. Leider ist dieses nicht immer möglich. Ich habe schon einen Geduldsfaden, wie ein Ankertau (Aussage meiner Frau), jedoch dann ist irgendwann ein Ende erreicht und es platzt unkontrolliert heraus. Schade, aber wir sind alle nur Menschen.
Stimmt schon, dass wir alle nur Menschen sind und die Probleme auch manchmal die Paketdienste verursachen;
Denke aber, bei dieser Paketflut, die momentan herrscht, läuft eh alles sehr gut. Ärgerlich halt, wenn’s einen selber erwischt, wenn was schief geht!
Bei den beschriebenen Laden jedoch ist nicht Dienstleister das Problem sondern der Inhaber selbst!!
Meine Bestellungen bei dem Laden wurden bisher einwandfrei geliefert