Der Auslöser für den VMC Zyli war übrigens, daß egig mal einen alten DR Grinta hervorgekramt hatte und den geil fand.
und hat dann den VMC 98 produzieren lassen?
Der Auslöser für den VMC Zyli war übrigens, daß egig mal einen alten DR Grinta hervorgekramt hatte und den geil fand.
und hat dann den VMC 98 produzieren lassen?
Für Stecktuner gibt's den auch schon fertig gebaut
Kann man sich beim Aufbau ja dran orientieren
Ich hab noch einen direkt gesaugten von D.R.
Bei Interesse gern melden!
Na klar!
Lass den Rest per PN klären. Habe noch ein paar Fotos.
Hab ich dir geschickt!
Wow...
schon einige Jahre nicht mehr hier im VO gewesen!
Egal
Ich hab den VMC98,
bin begeistert! Für LowBudget Tunning ist das Ding für mich echt der Hammer!
Wird sicher nicht der einzige bleiben!
fahr auf 3.00 ohne mit Ritzeln zu spielen
In meiner Gewichtsklasse könnte er nen kurzen 4ten vertragen, muss aber nicht zwingend sein.
25er PHB
Egig Phyton
Kabaschoko Welle Standard Hub/ Pleuel
Läuft mit bissi Rückenwind knapp ü 100.
Auslass kommt recht winzig daher. Da kann man schon mal den fräser rein halten.
Für mich Preis / Leistung einer der geilsten Zylinder auf dem Markt.
Kawitzi Wenn es mal trocken ist und die Sonne scheint musst Du halt mal nen Ausflug nach Mayen machen. Wenn ich den Gegenwert meines Rollers in bar in der Hand halte kannst Du auch ne Probefahrt machen!
Hallo.
Demnächst steht hier ein kleines Projekt an.
Würde der Simonini links für Kurzhub hier drauf laufen?
Vmc 98
28er phbh
3.00 kurzer4.
Dabei wäre zu diskutierten mit welchen Steuerzeiten. Mit 43er Kurbelwelle hat das vielleicht 116/172?
Mit einer 45er Pleuelstange so 125/185?
Was wäre hier tendenziell passend?
Ja. Der.
Ich glaube mittlerweile, der kleine Simonini ist nix.
Kommt man mit dem Evo da weiter? Ob der leicht dran passt?
ich mag den eigentlich ganz gerne...
hab den auf meiner original HP50 gehabt (3-Gang mit 16.12er Vergaser und pinascotitzel, sonst alles ori bis auf den pott) und das ding rennt anschlag tacho...
ich weiß nicht genau wie viel, aber das quad von meinem bro geht laut papieren 90... und in dem windschatten kann ich dann auch mitfahren und den speed halten...
das ist ne ansage!
und selbst wenns dann nur 85 echte sind... finde das für 50 ccm irre!
ich glaub aber, dass der nur auf 50 ccm gut funzt, bzw. hab ich da einfach noch keine alternative gefunden...
für kurzhib gibts halt nix gescheites ... oder hat sich das mittlerweile geändert?
Ab 250 Euro geht’s los mit der Zaubershow bei Pfarrer Charlie. Oder beim egig.
Ich fahr den mit dem Phyton vom egig. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.
Alternativ könnte man MMn noch zum PM40, LTH Road greifen die in eine ähnliche Kerbe schlagen.
Mit 45er Welle soll (laut Erich) andere Auspuffanlagen noch mal nen schippchen drauf legen.
Mit dem Simonini geht halt doch recht viel Leitung flöten.
Ach ja. Lth. Danke. Total vergessen.
PM oder die LTH Anlagen sind aber nicht für Kurzhub, oder?
Das versuche ich gerade herauszufinden, von da aber auch verunsichert.
PM und LTH Sind eigentlich nicht für Kurzhub gemacht
PM lässt sich recht fix umbauen durch einen etwas verlängerten Halter an der Schwinge.
Rest passt ganz gut. Hatte ich mal auf meinem Polini HP.
LTH Road habe ich schon lange nicht mehr in der Hand gehabt.
Sollte aber grundsätzlich kein größeres Problem sein.
Ein Curly anzupassen geht MMn immer etwas leichter als einen DF
Zur Not muss man halt doch mal die Flex und das Schweißgerät in die Hand nehmen.
Ich find den PM als Allzweckwaffe einfach gut, könnte mir vorstellen das der mit dem Zylinder gut läuft.
Ich hab letztes Jahr nen PM auf nen 102ccm Malossi / direktgesaugt gebaut. Läuft bis heute super in der Kombo.
Man sollte noch erwähnen (falls der TE das nicht weiss) , bei all diesen Anlagen PM, LTH etc. musste das Stehblech innen an der Karosse beschneiden, sonst gayt das nicht.