Gestern Abend/Nacht, habe ich die den gekürzten Stehbolzen anstelle der Entlüftungsschraube aufgedreht. Reuse sprang dann direkt an, ist aber nach vier oder fünf Mal Hochjubeln im Stand beim letzten Mal mit einem Schlag ausgegangen und nicht mehr angesprungen.
Werde denke ich nun wieder auf die Entlüftungsschraube wechseln, sehen ob der Hobel läuft und falls ja, dann ganz langsam mit etlichen Pausen zu dem alten Herrn fahren.
Selbst wenn es nicht der Wellendichtring ist, dann brauch ich den Mann trotzdem. Denn alleine komme ich was die Diagnose angeht, ja nun ganz offensichtlich einfach nicht mehr weiter. Und wenn der Kerl Mal den Bock von hinten bis vorne untersucht, schadet es vermutlich nicht.
Der Ritt wird aber die Hölle. Wo ich aktuell bin, herrscht schon wieder richtig mächtig Hitze. Dazu dieses letzte Kerzenbild. Da fährt die Angst vor dem Klemmer zusätzlich zu meinem ganzen Gepäck noch mit.
PS: Polradabzieher, Kronenmutterschlüssel, sowie Polrad- und Kupplungshaltewerkzeug hätte ich alles dabei.
Und PPS: Wenn wir da nix finden, dann ist es vermutlich der letzte Beitrag dieser Art. Denn der Spaß ist so schon länger nicht mehr wirklich da. Und jetzt wo die Außenbedingungen wieder gut wären, streikt zum wiederholten Mal der Bock. Sollte das also ergebnislos verlaufen, geht sie denke ich in Valparaíso, Chile, aufs Schiff. Dann ist nach etwa 20.000 km halt Schluss.