Hallo einsam Reisender,
wo bist du? Wie ist die Lage?
Hallo einsam Reisender,
wo bist du? Wie ist die Lage?
Hallo miteinander,
kurz und knackig:
Motor ist neu abgedichtet. Das war aber noch nicht alles. Sie lief dann unten rum bei Aufreißen des Hahns zwar mit voller Power, aber bei langsamem Anfahren und überhaupt in den höheren Drehzahlen noch so ein Stottern. Dazu Warmstartprobleme.
Also Austausch der CDI. Selbes Problem.
Daher Austausch der nicht mehr sehr spitzen, aber noch immer weichen Schwimmernadel. Selbes Problem.
Beim Abnehmen der, vor zwei Wochen vom Mechaniker für gut befundenen, Zündgrundplatte habe ich dann aufgescheuerte, brüchige, spröde und angegammelte Kabel gefunden. Einerseits hätte er das sehen müssen. Andererseits bin ich selbst schuld. Vor dem Start habe ich die Kabel fertig konfektioniert gekauft und wollte sie tauschen, habe dann aber irgendwo gelesen, wie schwierig das neu einlöten ist und habe sie stattdessen knapp hinter der Platte gekappt und die neuen Kabel drangecrimpt. Oder wie man auf Deutsch sagt: Pfusch.
Nun hab ich mir hier also nen 10 Euro Schülerlötkolben, Stecker und Kabelschuhe, Schrumpfschlauch sowie Kabel besorgt und neu gemacht. Und endlich, endlich. Nach endlosen Wochen der Probleme zieht die Alte wieder wie früher. Hört sich nicht hell an, stottert nicht, kein Rasseln. Kerze nach 6 km eher schon etwas zu dunkel. Selbst wieder mit der kleineren Bedüsung ND 45-140, HDS 140/BE5/108.
Pünktlich zur Apokalypse habe ich nun also ein funktionierendes Moped, dass ich nun in meiner freiwilligen Quarantäne in der Garage anstarren kann.
Danke für die Mitarbeit, Klasse.
Norman
Edit: Braver: Kurbelwelle neu scheitert nicht an meinem Kontostand, sondern der Teileversorgung. Auf Pakete aus DE fallen 40% Zölle und ein Bürokratiemarathon an.
aarwespe: Los Ángeles, das in Chile, nicht in den USA. Hier sitze ich die ganze Scheiße aus. Bleibt alle gesund, Leute. Ich mach das auch. Gesund ist das neue cool.
snowcrash: Die Abdeckung ist doch vorhanden. Hätte schwören können, da ist nix. Umso besser.
Menzinger -> Maschine!
Tanatos: Jepp, sollte nicht zu kurz kommen. Ich hatte ja davor schon einige Male erwähnt, dass mir Menzinger geholfen hat. Zum Ende hatten wir fast eine Standleitung. Und bei der Qualität meiner Rückfragen hätte ich an seiner Stelle wohl längst das Handtuch geworfen. Er hat mich aber in aller Ruhe selbst durch den Zusammenbau des Motors geführt, so dass das Ding wohl im ersten Anlauf dicht ist. Hätte ich selbst nicht für möglich gehalten...
Zumindest virtuell können wir das jetzt schon. Dann krieg ich auch schneller meine Ratschenverlängerung und die 11er Nuss aus der Rotweinflasche 😉
Ja super....
aber oh weh.... das komplette austauschen der Kabel auf der ZGP ist gar kein Problem.
Nur solltest du vorher nicht gerade einen Krug Chicha oder zwei-drei Gläser Cachaca oder ein ähnliches lokales Gebräu getrunken haben.
wer sich trotzdem nicht traut...ich habe die Geheimsorte Kabel und mach das gegen einen kleinen Obulus.
TipTop, freut mich, dass der Hobel wieder rennt
Machen wir
Super Sache! Ein Träumchen, Glückwunsch! Freu mich sehr für dich!!
Geil, dass Dir geholfen wurde, das ist was besonderes!
Viel Spaß dir noch!
Der Kerl hat sich schon wieder eine Woche nicht gemeldet.
Puhlst du immer noch die Ratschen-Verlängerung aus der Flasche, oder bist du an eine Uniformierte geraten?
Der Kerl hat sich schon wieder eine Woche nicht gemeldet.
Puhlst du immer noch die Ratschen-Verlängerung aus der Flasche, oder bist du an eine Uniformierte geraten?
Vielleicht meidet er auch soziale Kontakte und macht momentan eher etwas ruhiger?!
Hat doch geschrieben das er erst mal in Isolation geht.
Hallo miteinander, jepppp Leute. Soziale Distanzierung ist das Gebot der Stunde. Auch hier. Heute gibt's mal wieder en Update im Blog. Gibt natürlich nicht allzu viel Interessantes zu berichten. Daher sind die Abstände größer. Und mit der Uniformierten lag aarwespe auch nicht so falsch 😉
Außerdem wollte ich hier kurz erwähnen, dass ich einen Artikel für das Magazin "Die Wespe" über den ersten Teil der Tour, also Kolumbien --> Ushuaia, geschrieben habe und dieser in der Februar-Ausgabe erschienen ist. Wer sich dafür interessiert, kann diese ganz ohne persönlichen Kontakt online bestellen.
Leute, bleibt gesund. Ich bin es auch. Einziges Symptom. Heftiges Jucken in den Fingern. Dem kann aber leider nur eine Weiterreise Abhilfe schaffen.
Norman
Wenn es nur in den Fingern juckt....
Hallo miteinander, meine Lokalzeitung hat nochmal einen Artikel über mich gebracht. Von mir selbst gibt es momentan ja eher so mittelviel zu berichten.
Wer den Blog verfolgt hat, für den ist es allerdings wenig Neues. Wer trotzdem lesen will, kann das hier tun:
https://www.suedkurier.de/region/kreis-k…372454,10510957
Bleibt gesund und haltet Abstand.
Norman
Hallo miteinander, meine Lokalzeitung hat nochmal einen Artikel über mich gebracht. Von mir selbst gibt es momentan ja eher so mittelviel zu berichten.
Wer den Blog verfolgt hat, für den ist es allerdings wenig Neues. Wer trotzdem lesen will, kann das hier tun:
https://www.suedkurier.de/region/kreis-k…372454,10510957
Bleibt gesund und haltet Abstand.
Norman
Typisch Südkurier - geht nur mit Abo!
Kannst ihn ja vielleicht hier einkopieren, wenn du das darfst
Gewöhnlich geht ein Artikel pro Tag umsonst. Denke aber der Südkurier wird mir nicht den Krieg erklären. Daher anbei die PDF mit dem Artikel.
http://www.vespa-gluecksritter-norman.de/2020/06/01/tag…s-318-endspurt/
So, der Jung kommt demnächst heim. Drücken wir ihm mal die Daumen. Und ein Danke für die schönen Geschichten.
So schaut es aus. Sitze in diesem Moment am Flughafen von Santiago de Chile und warte auf den ersten Flug nach Brasilien, bevor es von da weiter nach Frankfurt geht.
Rückflug und Weiterreise ist am 20. Januar 2021, immer unter der Bedingung, dass sich die Situation etwas beruhigt hat.
Danke an alle, die mitgelesen und mitgeholfen haben, als es technisch Mal nicht mehr ganz so lief.
Grüße
Norman