Hallo, ich habe eine 2001 ET4 150, die Probleme beim Starten hat.
Hintergrund: Ich habe es ungefähr zwei Jahre in der Garage aufbewahrt, bevor ich eine neue Batterie gekauft habe. Dann habe ich die Batterie ein paar Monate lang in einem Tender aufbewahrt, bevor ich sie verwendet habe. Als ich es startete, blieb es nicht am Laufen, also brachte ich es in ein Geschäft und sie säuberten den Vergaser, indem sie ihn aufbauen ließen. Danach lief es weiter, aber es dauerte oft ein paar Mal mit dem Druckknopf, bis es tatsächlich ansprang.
Letzte Woche hat die elektrische Zündung aufgehört zu funktionieren. Es würde vielleicht versuchen, ein- oder zweimal umzudrehen, dann nichts. Ich war in der Lage, es mit dem Kickstarter zu starten, ein paar Mal startete es tatsächlich durch Kickstarten, ein anderes Mal ließ das Pumpen des Hebels ein paar Mal die elektrische Zündung funktionieren.
Ich habe heute Morgen den Vergaser geöffnet und die Düsen gereinigt. Nach dem Zusammenbau versuchte ich es erneut zu starten (Gas geben, um den Vergaser aufzufüllen), aber es ging nicht, also gab ich ein paar Pumpen auf den Kickstarter und es funktionierte. Ein paar Mal danach konnte ich es problemlos mit der elektrischen Zündung starten, aber als ich es ein paar Stunden später versuchte, musste ich es erneut starten.
Ich habe es mit nach Hause genommen und versucht, den Vergaser gründlicher zu reinigen und den Jet und die Anschlüsse erneut zu reinigen, aber es ist immer noch dasselbe. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mir nicht sicher, ob ich den Vergaser komplett herausnehmen und einweichen muss oder ob es sich um ein anderes Problem handelt. Ich bin mir nicht sicher, ob der Kickstarter funktioniert, aber die Zündung nicht funktioniert (bis der Kickstarter sie aktiviert hat), ist ein Hinweis auf ein anderes Problem wie den Anlasser.
Ich weiß nicht viel über Fahrzeugsysteme, aber die Vergaserreinigung schien für einen Neuling wie mich sicher genug zu sein. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem diagnostizieren soll, und möchte es erst dann in den Laden bringen, wenn ich es unbedingt muss.
Gedanken? Jede mögliche Hilfe, die Sie zur Verfügung stellen können, wird geschätzt.