Selbsterklärend.
Zu eurer Erbauung und Belustigung (es ist keinerlei weitere Aktion nötig: alles wieder fein!).
Ich werde keine Angaben machen, wo die Arbeit herstammte - Vermutungen (aufgrund meines Wohnortes) führen hier aber in die Irre.
An dem ganzen Motor war nirgends zu erkennen, wo außer Dichtmasse, Billigsimmerringen und einer überflüssigen Polinitronic, einem 75er DR und einer Polinischnecke die "two grand" hingewandert sind...leider gibt's kein Bild der Kurbelwelle mehr...auch passte das Polradblech nicht auf den "Polinitronic""-Lüfter...stattdessen wurde das Polradblech mit M6er Muttern als Abstandshaltern befestigt (richtig gelesen: Lüfterblech hatte 5 mm Luftspalt!)
Nachdem der Motor 2013 vom "Profi" "gemacht" wurde und der Roller danach immer noch nicht richtig fuhr (sogar trotz angeblich neuer Schaltklaue schlechter schaltete), stand er bis Anfang 2019 nur noch herum und verstaubte...
Sowas passiert bei unsachgemäßen Versuchen, eine Schaltklaue auszubauen
Der Motor hing schief im Rahmen. Das nennt man Charakter!
Das neue Kickstarterritzel fiel dem Profitzwang zum Opfer, man muß ja seine Familie ernähren:
Die Patina wird erhalten, das Reinigen, besonders von Bremsenbauteilen kann man sich sparen:
Hier ist jetzt ein ENSAT drin (natürlich wurde die Oberfläche beigeschliffen)
Doch vorher meinte der "Profi": Im Falle eines Falles, klebt Dichtmasse wirklich alles, auch rausgerissene Auspuffschraubengewinde