Ok, dann wiederhole ich mich halt bezüglich des Tunings !
das wäre suuuper
Du würdest mir sehr helfen
Ok, dann wiederhole ich mich halt bezüglich des Tunings !
das wäre suuuper
Du würdest mir sehr helfen
https://www.scooter-center.com/de/primaeruebe…AiABEgJb_vD_BwE
Würde das passen mit dem 75 ccm kit?
das klingt und ist mir zu kompliziert xD, will nämlich nur einfacher mitschwimmen im Verkehr und kein vmax rennen machen xD.
Muss ich bei Meinem Setup Wie oben beschrieben, den Zündzeitpunkt neu einstellen bzw. welcher wäre das bei 75 ccm mit 3.72 primär?
Gerade deswegen solltest Du den Hinweis von Volker PKXL2 beherzigen und Dir eine Hand voll Threads zu dem Thema durchlesen. Dann hast Du Klarheit, was von Deinem Hauptziel plug&play zu erreichen ist und was ein neues Motorkonzept nötig macht.
Der ZZP hängt nicht von der Übersetzung, sondern vom verbauten Zylinder ab.
Mach doch einfach Mal nen 75ccm drauf Olympia oder DR ( günstig und gut) , Düse 72-76 und du wirst schon Mal nen gewaltigen Unterschied zum Original Zylinder spüren. Mehr brauchste anfangs nicht. Läuft 60-65 und du kannst auch endlich zu zweit oder bergauf fahren ohne das die Leute dich auslachen und mit dem Finger auf dich zeigen
Mach doch einfach Mal nen 75ccm drauf Olympia oder DR ( günstig und gut) , Düse 72-76 und du wirst schon Mal nen gewaltigen Unterschied zum Original Zylinder spüren. Mehr brauchste anfangs nicht. Läuft 60-65 und du kannst auch endlich zu zweit oder bergauf fahren ohne das die Leute dich auslachen und mit dem Finger auf dich zeigen
Also nur 75 ccm Zylinder ohne neue Kupplungsfeder, Vergaser 16.16 und Übersetzung?
Wenn das geht dann ist das super, denn alles über 50 kmh ist super mehr brauch ich nicht xD
Auf diese Antwort habe ich gewartet xD!
Suuuper danke!
Also die Liste zum Kauf würde so aussehen:
•Zylinder 75ccm(natürlich mit dichtung, ringe...)
•Hauptdüsen für den originalen 16.10er
•Und eventuell Neue Kupplungsbeläge und neue Feder?
•Neue Zündkerze auch oder?
Welchen ZZP muss eingestellt werden bei dem Zylinder?
Bitte um Hilfe wegen letztem Feed
Bitte um Hilfe wegen letztem Feed
was willst du noch hören ?
Ist dir doch alles beantwortet worden
Du kaufen einen 75ccm Zylinder, eine Zündkerze und eine passende Düse, fertig.
Hast du keinen 16/15 Vergaser sondern wirklich einen 16/10 ? Ein 16/15 wäre natürlich besser für den 75er Zylinder.
Wenn die Kupplung bis jetzt in Ordnung war, kannst Sie auch noch lassen.
Wenn ZZP bis jetzt in Ordnung war, kannst diesen auch lassen.
Du kaufen einen 75ccm Zylinder, eine Zündkerze und eine passende Düse, fertig.
Hast du keinen 16/15 Vergaser sondern wirklich einen 16/10 ? Ein 16/15 wäre natürlich besser für den 75er Zylinder.
Wenn die Kupplung bis jetzt in Ordnung war, kannst Sie auch noch lassen.
Wenn ZZP bis jetzt in Ordnung war, kannst diesen auch lassen.
einen DR, DR FR oder Polini
Ja einen 16.10er der ist doch original bei der 50 s oder? Ist ein 16.16er nicht besser beim 75er?
Wie schnell wird die ca mit dem Setup (von bis?)
Zitat @ Akilaking :einen DR, DR FR oder Polini
Ja einen 16.10er der ist doch original bei der 50 s oder? Ist ein 16.16er nicht besser beim 75er?
Gibt es hier einen Button/Smileys Kindergarten!?!?
Hör mal, hast du überhaupt genug Taschengeld um dir eine 75ccm Büchse zu kaufen?
Also da gibt es eine Geheime Liste! Aber hey....psssssssst wirklich "Top Secret" !!!!
50ccm 50km/h
75ccm 75km/h
85ccm 85km/h
102ccm 102km/h
112ccm 112km/h
115ccm Rollerchen kaputt
Wenn du schon alles über Zylinder weißt, dann lies auch mal was darüber wie man es macht!
Moin Männer's
Alles anzeigenZitat @ Akilaking :einen DR, DR FR oder Polini
Gibt es hier einen Button/Smileys Kindergarten!?!?
Hör mal, hast du überhaupt genug Taschengeld um dir eine 75ccm Büchse zu kaufen?
Also da gibt es eine Geheime Liste! Aber hey....psssssssst wirklich "Top Secret" !!!!
50ccm 50km/h
75ccm 75km/h
85ccm 85km/h
102ccm 102km/h
112ccm 112km/h
115ccm Rollerchen kaputt
Wenn du schon alles über Zylinder weißt, dann lies auch mal was darüber wie man es macht!
Moin Männer's
bei 75ccm nicht allein durch den einbau von dem Zylinder, deswegen kam die frage auf, wie schnell sie laufen würde, wenn ich nur zylinder und vergaser tauschen würde!!!
Der Blutdruck steigt
Um es kurz zu machen. Nur Zylinder und Vergaser Tauschen maximal 60-65kmh.
Für eine höhere Geschwindigkeit MUSST du den Motor spalten und das Getriebe Primär auf 3,72 ändern.
Ob 16/15 oder 16/16 Vergaser ist völlig latte.
Nach Vespatacho läuft das noch schneller.
PX Bremstrommel auf PK macht nochmal schneller.
der ist jetzt soooo schnell, ich glaub der kommt nie wieder ...
Der Blutdruck steigt
Um es kurz zu machen. Nur Zylinder und Vergaser Tauschen maximal 60-65kmh.
Für eine höhere Geschwindigkeit MUSST du den Motor spalten und das Getriebe Primär auf 3,72 ändern.
Ob 16/15 oder 16/16 Vergaser ist völlig latte.
ist mit primär ändern dieses set gemeint?:
Also auch dieser korb dazu?