Hallo ihr Lieben,
vor zwei Monaten bin ich mit meinem Motorroller gestürzt und habe mir die Schulter böse gebrochen. Das Dumme ist - bereits eine Woche zuvor ist mir das ähnlich passiert, aber ohne Folgen... Beim ersten Mal gab es einen Grund - ein Auto hat vor mir scharf gebremst. Beim zweiten - dem schlimmen - Sturz gab es überhaupt keinen Grund. Zumindest habe ich keinen nachvollziehen können. Die Straße war leer, gerade, ich habe weder gebremst noch bin ich abgebogen, und bin trotzdem ins Schleudern gekommen. Man sagte hinterher, es sei ein Fleck auf der Straße (den hab ich nicht gesehen wegen der Schmerzen), aber wie kann das sein, dass man einfach beim Fahren über einer nassen Stelle ins Schleudern kommt? Ist euch auch schon mal so etwa mit euren Rollern passiert? Könnte es sein, dass ich nach dem ersten Sturz eine Wartung hätte machen sollen? Oder kann das nicht damit zusammen hängen. Ich muss sagen - ich fahre zwar nicht so viel, aber bereits seit 6-7 Jahren regelmäßig und mir ist vorher nie so etwas passiert...