Hi
ich wollte euch mal mein kleines Projekt vorstellen.
ein kleines Projekt da es einfach nicht besonders groß ist.
Ich war auf der Suche nach einem besonderen Geburtstagsgeschenk für meinen Sprössling.
Zum ersten Geburtstag sollte es natürlich was Besonderes sein was am besten ein Leben lang hallt und die Interessen vielleicht in die “richtige“ Richtung lenkt.
Nach langer such bin ich dann über das richtige gestolpert.
Eine Schaukelvespa, Schaukelpferd kann ja schließlich jeder.
Eine Bauanleitung vom OBI gibt es auch schon.
was mir hierzu nun gefehlt hat waren nur noch die 1:1 Pläne was man nirgends gefunden hat.
Also Bauanleitung runtergeladen und Nachtschicht am CAD eingelegt.
entstanden ist dies hier.
Beim Basteln hat man natürlich jede Menge Zeit sich über alles Mögliche Gedanken zu machen.
meinen Gedanken sind aber immer wieder bei einer Person gelandet die ich nur hier über das Forum kenne.
nämlich bei mono und seinem Spendenaufruf Vom Januar.
🎁 "Spende für die Erforschung von Mukoviszidose!" oder "Warum es 2019 keine Preise mehr bei VespaOnline Fotowettbewerb gibt!"
Da ich die 1:1 Pläne ja schon habe und gerne den Spendenaufruf ein weiteres Mal unterstützen möchte habe ich mir überlegt dass ich die ausgedruckten 1:1 Pläne für den guten Zweck verkaufen möchte.
für 20€ Bekommt ihr Eine 1:1 Ausdruck zugeschickt.
Das bedeutet dann nur noch ausschneiden aufkleben und loslegen.
alles was nach Druck und Versand Übrig ist wird bis auf den letzten ct den Spendentopf zugeführt.
ich werde in diesem Zug auch mal mit meinem Arbeitgeber Sprechen ob ich es vielleicht kostenfrei auf der Arbeit drucken darf.
falls ich hier auf taube Ohren stoße hab ich noch 2 Firmen in der Hinterhand bei denen ich dies auch noch anfragen kann.
Update:
Das sich das Geld nicht in meinem Alltag vermischt hab ich vorübergehend eine e Mail für Bestellung und PayPal eingerichtet.
Benötigtes Material
1x Küchenarbeitsplatte 27mm 60cmx200cm
1x Regalbrett 18mm 20cmx100cm
1x Rundholz Ø22mm
1x Balken 55mmx55mm
Materialaufwand sind je nach gewälltem holz von 40-100€ möglich.
ich habe mich für Buche entschieden und bin bei ca.70€ gelandet