Hallo,
bin seit vorhin stolzer Besitzer einer 50N BJ 1981. jetzt muss nur noch alles mit der Abholung durch die Spedition klappen und gut ists....
Da die Vespa schnell in voller Pracht einsatzbereit sein soll, plane ich schon felißig, was gemacht werden muss...
Der Lack soll nicht der beste sein. Mit Motor und Technik ist laut Verkäufer (eBay) alles in Ordnung.
Also muss ich wohl oder übel (jetzt, oder erst im Winter) eine Neulackierung machen lassen. Davor wird natürlich sandgestrahlt, geschweißt und gespachtelt.
Als Farbe hat es mir das Pepperwhite vom BMW Mini[Blockierte Grafik: http://www.sjbaker.org/telamom/colours/pw_m_b.jpg]
angetan.
Das Monoschlitzrohr um das Schild soll dann schwarz sein, ebenso wie die jetztigen Chromteile....
Hab mich also eingelesen, wie das mit dem Monoschlitzrohr funktioniert und bin da auf eine ominöse Zange gestoßen. Kann mir jemand sagen, was die einfachst methode ist, um eine Umrandung ähnlich dieser
[Blockierte Grafik: http://i17.ebayimg.com/04/i/07/77/20/9e_1_b.JPG]
zu erhalten? Geht es sogar (dauerhaft fest) die bereits vorhande Chromumrandung schwarz zu lackieren???
Auch über weitere Tipps (z.B. was alles noch obligatorisch dazu gehört, wenn man eine Vespa frisch lackiert) bin ich dankbar.
Vielen Dank
Simon
PS: falls jemand noch nen Buchtipp ähnlich der "Wie helfe ich mir selbst Reihe" bei Autos kennt immer her damit.