Wunderschönen Guten Abend!
ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer PK 50 XL1 und habe sie auch vor Ort Probe gefahren, alles Paletti, aber dann ging meine Pechsträhne leider los. Vorab muss man sagen, dass Ich absoluter Neuling in der schrauberszene bin, aber gewillt bin alles zu versuchen und mich weiterzubilden! Also, leider habe ich vergessen den Benzinhahn plus Choke der Vespa zuzudrehen / reinzudrücken. Naja sie ist dann abgesoffen. Das Problem konnte ich auch relativ schnell lösen, aber das nächste Problem stand direkt vor der Tür. Die Schaltung, die Gänge gingen nicht richtig rein.. ich habe dann mit einem YouTube Video die Schaltung neu eingestellt. Die Gänge lassen sich jetzt auch wieder schalten , aber es geht direkt weiter. Wenn ich jetzt einen Gang einlege und die Kupplung kommen lasse und Gas gebe ( Choke ist gezogen, gashahn natürlich auf) kommt leider keine Leistung, also ich kann vllt 5 Meter mit 2 km/h fahren bis sie ausgeht. Wenn sie allerdings im Leerlauf ist , bleibt sie an. Wenn ich jetzt allerdings bremsenreiniger In das Fach unter der werkzeugfach (nennt man das Motorraum?) sprühe und sie starte kann ich circa 100 Meter (vermutlich bis der Bremsenreiniger verbrannt ist) normal fahren. Jetzt hab ich mir gedacht: „wenn ihr das Gemisch aus bremsenreiniger plus Benzin zum fahren reicht bedeutet das ja, dass sie sonst zu wenig Benzin bekommt oder ?“ . Ich habe den Benzinhahn auch schon gecheckt. Unten und links kommt Sprit, rechts ist zu. Allerdings habe ich kein Richtwert ob das was rauskommt genug ist? Liege ich denn mit meiner Vermutung richtig oder könnte es was anderes sein?
Ich bin für jeden Tip dankbar !