Bei meinem war das Schnüffelstück fest im Membrankasten, oder wie sich das nennt.
Wenn du alles zusammen gebaut hast sollte da sich auch nichts wackeln oder drehen lassen.
Bei meinem war das Schnüffelstück fest im Membrankasten, oder wie sich das nennt.
Wenn du alles zusammen gebaut hast sollte da sich auch nichts wackeln oder drehen lassen.
Vorderer Zug am Lenker kommt rechts an den Motor, hinterer Zug nach links.
Schaltsegment am Motor von hinten gesehen ganz nach rechts drehen und eine Rast zurück, dann hast du den Leerlauf drin.
Ganghebel am Lenker ausrichten, Züge am Motor fest ziehen und spannen, fertig.
So mache ich es auch immer, hat sich bewährt
Ork77 also damit ich dich richtig verstanden habe: solange ich nicht die Züge miteinander vertauscht habe, sollte es stimmen wie ich es gemacht habe ? Ich habe erst den oberen Zug gespannt und dann den unteren Zug, der Leerlauf war wie gesagt drin und die Striche bei der Schaltung nebeneinander. Klingt das so richtig ?
Stell den Roller mal mit dem Arsch auf eine Wasserkiste. Dann drehst du am Hinterrad und schaltest in den, "laut deiner Einstellung" am Hebel den ersten Gang.
Jetzt drehst du einige male am Rad und speicherst diesen Kraftschluss in deinem Kopf ab ;0)
Jetzt schaltest du in den vierten Gang und drehst wieder am Hinterrad! Jetzt müsstest du vom Kraftschluss/ Widerstand, zwei unterschiedliche Kräfte aufwenden müssen.
Wenn du jetzt alles richtig gemacht hast, ist das Rad, was sich am schwierigsten hat drehen lassen, der 1. Gang.
Passt alles, kannst du das mit der falschen Einstellung "per Acta" legen und den Fehler am Gaser suchen.
Laut deiner Beschreibung lief der Roller ja normal, bevor du an der Schaltung rumgefummelt hattest ! Ist das richtig so?
Jein, zwischenzeitlich ist sie ja abgesoffen und ich habe versucht sie in meinem langen Heimweg (circa 5 km) vergebens versucht anzubekommen. Am nächsten Morgen war dann die Batterie leer. Nachdem ich sie geladen habe, hab ich sie anbekommen und seitdem besteht das Problem. ich teste morgen nachher der Arbeit mal Eure Vorschläge. Danke schonmal und ich werde berichten sobald es wieder klappt oder halt auch nicht.
Ork77 also damit ich dich richtig verstanden habe: solange ich nicht die Züge miteinander vertauscht habe, sollte es stimmen wie ich es gemacht habe ? Ich habe erst den oberen Zug gespannt und dann den unteren Zug, der Leerlauf war wie gesagt drin und die Striche bei der Schaltung nebeneinander. Klingt das so richtig ?
Ja, nur du musst darauf achten den richtigen Zug an die richtige Seite zu montieren.
Schaue hier.
Ork77 Also da ich erst den oberen Zug nachgestellt habe und den anderen derweil „gespannt“ gelassen habe und andersrum, müsste es passen. Dann werde ich mir wohl jetzt mal den vergaser einschliesslich der Düsen vorknöpfen. Sollte ich, wenn ich das mache dann irgendwelche Dichtungen / Schläuche / Filter wechseln ?
Ich denke einen Filter wirst du nicht haben. Der sitzt im Tank. Schläuche überprüfen ob sie hart geworden sind. Dichtungen am Vergaser würde ich vorsorglich ersetzen.