Moin
ich würde gerne wissen, ob ich einen VMX6M Motor in eine V5X3T einbauen kann?
Dass ich mit dem TÜV schnacken muss, ist mir bewusst.
Vielen Dank!
Moin
ich würde gerne wissen, ob ich einen VMX6M Motor in eine V5X3T einbauen kann?
Dass ich mit dem TÜV schnacken muss, ist mir bewusst.
Vielen Dank!
Grundsätzlich geht das. Ein VMX6M Präfix steht für 125er XL-Motoren, sowohl XL1 als auch-2, kann dann 2 Schaltzüge oder auch einen Schaltdraht haben.
Wenn es p&p play sein soll, solltest du darauf achtgeben, ebenso den 20er Kurbelwellenkonus und 3-Loch-Ansaugstutzen im Hinterkopf behalten.
Dieses Thema kann weit ausufern, hilfreich ist also zu wissen welchen Motor du derzeit verbaut hast und welchen du konkret einbauen möchtest!
Er könnte aber auch die Innereien vom VMX6M in den V5X3T einbauen...
Er könnte aber auch die Innereien vom VMX6M in den V5X3T einbauen...
kurbelwelle passt nicht.
und der komplette motor macht es beim tüv einfacher
Moin,
vielen Dank erst mal für die Antworten.
Derzeit ist kein Motor verbaut, ich habe keinen, also will ich deshalb den genannten einbauen. Spielen die Anzahl der Züge eine Rolle?
Rausgesucht hatte ich anhand der Daten die ich über den Roller gefunden habe, dass ich einen VMX6T Motor bräuchte.
Also es ist eine Vespa von 1986 mit Bezeichnung V5X3T.
Dankeschön
lG
Vio
ja die Züge spielen eine Rolle , je nachdem was Du für ein Modell selbst hast !
Unterscheidet man zwischen 1 Zug (Schaltdraht) und 2 Zug (Bowdenzüge)
Nach deiner Beschreibung müsste es ein 2 Zug Motor sein.
Es gibt jedoch noch eine Umrüstmöglichkeit von 1 Zug auf 2 Züge aber das führt hier jetzt zu weit... und ist auch teuer...
Könnte da eventuell die Seriennummer Aufschluss geben? Ich ich bin mir auch nicht sicher, was nun alles bei dem Roller dabei war damals und leider kann ich nicht nachsehen, aber die Seriennummer hätte ich da.
Könnte da eventuell die Seriennummer Aufschluss geben? Ich ich bin mir auch nicht sicher, was nun alles bei dem Roller dabei war damals und leider kann ich nicht nachsehen, aber die Seriennummer hätte ich da.
Also es ist eine Vespa von 1986 mit Bezeichnung V5X3T.
du benötigst ein motor mit 2 schatzügen.
Als PK-Unkundiger mal eine Frage:
Kann man nicht am Schaltgriff sehen ob dort eine Halterung für 2 Züge oder 1 Draht ist?
Als PK-Unkundiger mal eine Frage:
Kann man nicht am Schaltgriff sehen ob dort eine Halterung für 2 Züge oder 1 Draht ist?
Yes.
Als PK-Unkundiger mal eine Frage:
Kann man nicht am Schaltgriff sehen ob dort eine Halterung für 2 Züge oder 1 Draht ist?
geht noch einfacher ohne schrauben.
ist der tacho rund sind es 2 züge
und Tacho Oval ist es ein Schaltdraht
Was wäre so ein vmx6m Motor unrestauriert wert?
Auf diese Antworten bin ich jetzt auch mal gespannt !
P.S. Du brauchst ja auch noch den 20.20 Gaser, Haube, ASS ,Auspuff, Zündung, Polrad, Lufi..
Ich habe 500 Euro bezahlt aber komplett mit Vergaser und Auspuff
Auf diese Antworten bin ich jetzt auch mal gespannt !
P.S. Du brauchst ja auch noch den 20.20 Gaser, Haube, ASS ,Auspuff, Zündung, Polrad, Lufi..
Dabei ist wohl Trommel, Zündung, Vergaser und Schmutzring
So nun hat sich herausgestellt dass der VMX6M ein Einzugmotor ist, ich aber den VMX5M brauche für meine Vespa (da die 2 Züge hat) Ist das korrekt?
Dann fehlt die Zündspule und der Motor müsste revidiert werden.
Kann ich das selber? Angeboten wurde mir 150€ Arbeitslohn fürs Revidieren, plus Teile...und dann eben der Preis für den Motor.
Was sagt ihr?
sage uns erstmal was du für eine Vespa hast
Viellecht auch mal mit Bilder
eine PK 50 XL von 86
Also es ist eine Vespa von 1986 mit Bezeichnung V5X3T.
Bilder ist gerade schlecht, weil ich die ganze Woche nicht zu Haus bin. Die ist aber derteit auch fast komplett zerlegt.