Hallo liebe Vespafreunde,
ich habe bekanntlich eine Vespa V50/N, Bj.69 mit Motor V5A2M 3 Gangschaltung. Ich möchte den Motor revidieren, habe den Motor auch schon ausgebaut.
Bei der Gelegenheit soll auch gleich ein " Tuning " durchgeführt werden. Gekauft habe ich schon: DR 75 mit 6 Überstr. , Dello 19.19 Polini Sportvergaser und LeoVinci Sportbanane, die entsprechenden Ansaug/Krümmerstutzen ebenfalls. Bisher waren verbaut Verg. 16.10, normalo Auspuff.
Die Vespa soll nicht wesentlich schneller sein. Ich möchte nur einen vernünftigen Anzug und das sie mit einem 85 kg Fahrer odentlich den Berg hochzieht.
Meine Fragen:
- war es sinnvoll dieses Tuningset zu kaufen ? ( lese immer das der Vergaser zu groß wäre ! ) was ist da dran ?
- so wie es mir scheint ist momentan eine 6 Volt Kontaktzündung in einwandfreien Zustand verbaut. Super Zündfunken !!!!
- Muss ich unbedingt zwingend eine kontaktlose 12 Volt Zündung einbauen ? Wenn ja - welche ( moderater Preis )
- Muss der Kabelbaum unbedingt gewechselt werden ?
- Die vorhandene CDI auch wechseln gegen neu ?
- Ist eine stärkere Kupplung bei vorgenannten Tuning ratsam ?
- anderes Primär ? ( Achtung 3 Gang - geht das überhaupt ? )
- Was könnte ich noch optimieren wenn der Motor einmal offen ist ? ( außer das übliche Revisionsset Lager Simmering ect .. )
Danke für eure Antworten.