Hallo liebes Forum. Meine Vespa (PK50) startet nicht mehr. Ich bin kein Profi, würde aber gerne selbst herausfinden woran es liegt und sie nicht gleich in die Werkstatt bringen. Hat jemand Tipps, wo ich (als Nicht-Mechanikerin) nachlesen/-schauen kann, woran es liegen könnt? Danke
Vespa springt nicht an
-
-
Hallo liebes Forum. Meine Vespa (PK50) startet nicht mehr. Ich bin kein Profi, würde aber gerne selbst herausfinden woran es liegt und sie nicht gleich in die Werkstatt bringen. Hat jemand Tipps, wo ich (als Nicht-Mechanikerin) nachlesen/-schauen kann, woran es liegen könnt? Danke
Hallo
Du solltest ein paar mehr Informationen liefern
Automatik oder Schalter stand sie länger
-
Woher kommst du denn ?
Sonst auch gerne mal unter Schrauberhilfe gucken.
-
Hat jemand Tipps, wo ich (als Nicht-Mechanikerin) nachlesen/-schauen kann, woran es liegen könnt?
Am Besten erstmal kontrollieren ob sie einen Zündfunken hat. Neue Kerze kann eigentlich nie schaden.
Wenn ein Funke da ist den Spritfluß kontrollieren. Kommt Sprit am Vergaser an? Kommt Sprit in den Brennkammer an?
Event. ist der Motor sowieso schon mit Sprit geflutet. Also mal ohne Kerze den Kicker betätigen ob Sprit aus dem Kerzenloch kommt.
Die Ergebnisse hier posten und dann sieht man weiter.
-
Stand jetzt eigentlich nur zwei, drei Wochen. Dafür aber bei schlechtem Wetter. Ist eine mit Schaltung. Zündkerze habe ich schon gewechselt. Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die vielen Tipps. Ich nehm mir die Gute am Wochenende vor und werde mal versuchen, das durchzuarbeiten. Danke für die Hinweise, dann hab ich schonmal ein paar Anhaltspunkte.
-
Woher kommst du denn ?
Sonst auch gerne mal unter Schrauberhilfe gucken.
Ich wiederhole die Frage einfach mal.
-
Wichtig als Anfänger! Immer eine Checkliste machen und mit den einfachsten Dingen "Anfangend", abzuarbeiten
Das wird ein lustiges Wochenende .
-
Danke für die die Tipps. Ich bin per GoogleSuche auch auf diese Seite unten gestoßen, apropos Checkliste und Schritt für Schritt abarbeiten. Das hat mir ganz gut geholfen die ersten Fehler auszuschließen. Ich werde jetzt mal den Vergaser reinigen.
Schrauberhilfe gibt es in meiner nähe leider keine. Aber denke jetzt komme ich erstmal zurecht. Hier der Link. Das richtet sich wahrscheinlich vor allem an Anfänger wie mich: