Moin,
wieder mal eine der beliebten Setup Fragen, aber diesmal nicht so sehr in Richtung Höchstleitung sondern eher solider Fahrbahrkeit.
Worum geht es: V50 mit V5SS2T Rahmen und V5A4M Motor, quasi Scheunenfund, soll wieder auf die Strasse. Letztes Kennzeichen von '99.
Natürlich damals beim Wegstellen den Sprit nicht abgelassen und auch sonst nichts gemacht, es gibt also die ganz große Restaurierung.
Blecharbeiten erfordern mein Schweißgerät und das zieht Neulack nach sich, Altlack ist nicht, da in den frühen 90ern gestrahlt.
Ich will auf jeden Fall ne 12V CDI einbauen und damit die Kosten nicht komplett aus dem Ruder laufen, würde ich gerne die Hauptkomponenten des Motors beibehalten, wenns denn Sinn macht.
Das ist jetzt verbaut:
85DR, B7HS, RennKW 43mm mit Drehschieber vom Rollershop, Primär gerade 72:24, 4 Scheiben Kupplung mit zentraler Feder, 19er Vergaser und Rüssel, Alukrümmer mit OEM Auspuff. Düsen HD80, ND60, LLD38.
Ich bin kein Heizer und wenn dann fahr ich Landstraße und wenig Stadt, Landstraße bedeutet aber, dass die originalen 45km/h unglaublich gefährlich sind, daher darf die Mühle gerne 60-70 machen. Ich liebe den satten Sound der originalen Schalldämpfer, helles hochfrequentes Geknatter finde ich
Jetzt noch die Fragen:
1.Der Vergaser kommt neu, weil total ausgeleiert, ist ein 19er richtig, oder geht auch 16/16?
2.Die Bedüsung scheint mir unglücklich, ich würde mit HD86 und ND38 anfangen, passt das als Start?
3.Macht die RK bei meiner Zielsetzung Sinn oder ist sie wg. original Auspuff überflüssig/schädlich?
4.Ist die ET3 Banane lauter als der originale Auspuff?
5. Die Kupplung hat nie richtig getrennt, die 3 Scheiben aber immer gerutscht, welche Kupplung trennt und greift?
Danke vorab für hilfreiche Antworten!
Gruß Miguel