Der Regler ist ein verkabeltes silbriges Kästchen mit Rippen. Er befindet sich unter der linken Backe, hinter der Batterie. Bingele hat das schon richtig erklärt.
Der Gleichstromausgang ist das rote Kabel, das vom Regler zur Batterie führt.
Der Regler ist ein verkabeltes silbriges Kästchen mit Rippen. Er befindet sich unter der linken Backe, hinter der Batterie. Bingele hat das schon richtig erklärt.
Der Gleichstromausgang ist das rote Kabel, das vom Regler zur Batterie führt.
So sieht ein Regler aus.
Hier gibt's noch mehr Infos
Das weißt Du sicher besser als ich. Aber er schreibt von einer lusso elestart; das kann dann doch nur 12V sein? Warten wir auf Bilder...
Im übrigen zieht das led Teil laut SIP nur 1,5A. Dann sollte es den DC Ausgang des Reglers nicht überlasten. Könnte also von dort abgezweigt werden.
Jetzt schaumermal.
PX lusso hab ich gekonnt überlesen
Danke euch,
ich gebe es zu, ich habe etwas Respekt. Ich habe die Michelin S1, die etwas breiter sind. Weshalb das Reserverad nur knapp drauf gepasst hat. Wenn ich das jetzt abschraube, habe ich Angst das nicht wieder dran zu bekommen.
Ich denke, Respekt ist hier auch angebracht. Ich schraube als Anfänger nur sehr ungern an einem 30 Jahre alten Schmuckstück rum. Ohne, dass mir dabei jemand über die Schulter guckt, der hier schon etwas Erfahrung hat.
Ich habe schon Respekt die Zündkerze rauszudrehen
Hoffentlich werde ich da bald etwas entspannter. Die Angst, dass ich da was kaputtrepariere ist momentan sehr präsent: .
Aber kein Respekt davor , mit einer 80iger einen 125ccm Ääääillegal zu fahren !
Vor dem Kaputtreparieren brauchst jetzt keine Angst zu haben, wenn:
-Du Dir die Reparaturstelle vorher genau anschaust,
-ein oder mehrere Bildle machst oder aufschreibst, was in welcher Reihenfolge zusammengesteckt ist,
-auf den Einsatz von Gewalt verzichtest (Ja ich weiß, es gibt Ausnahmen, wo man mit dem "Bello" und Verlängerung ran muss, das ist aber nicht die Regel)
-Dir Schaltpläne und Explosionszeichnungen anschaust
-und hier im Zweifel nachfragst. Irgendwer hatte das gleiche Problem schon mal und hilft weiter
-und nachdenkst, ob das so überhaupt funktionieren kann.
Und gescheites Werkzeug benutzen, keinen Billigmüll oder Zeug aus dem Bordwerkzeug vom Opel Kadett seligen Angedenkens.
Howgh, ich habe gesprochen...
Zur Not helfen dir Clubs in der Nähe. Dachte gar nicht dass es kontaktscheue Bayern gibt.
Aber kein Respekt davor , mit einer 80iger einen 125ccm Ääääillegal zu fahren
kawitzi, lesen bildet. Der 135er ist eingetragen. Also legal. Mein Führerschein reicht dafür nicht. Das ist nicht legal. Deshalb in dem anderen thread die Frage wie ich das Teil auf Legal umbauen kann. Aber das gehört hier genausowenig hin wie Dein unsachlicher Post....
Zur Not helfen dir Clubs in der Nähe. Dachte gar nicht dass es kontaktscheue Bayern gibt.
Ich bin Kölner, die haben noch weniger Probleme mit Kontakten. Von dem Verein habe ich mich bisher fern gehalten weil die nur Vespafahrer mit Vespen bis zum Jahr 1980 aufnehmen. Sowas stört mich etwas. Ich grüsse auch Fahrer mit GTS Rollern. Ist für mich auch ne Vespa.
Die Grüssen nur meist nicht zurück
... von rheinischer Frohnatur ist bei dir aber nicht viel zu merken.
Das war ein Witz von Kawitzi.... kleines Wortspiel
oh, dann entschuldige ich mich!
Aber selbst beim nachlesen verstehe ich den Witz nicht.
Normalerweise kann niemand so gut über mich lachen wie ich selbst. Aber das hatte ich als Angriff verstanden.
Es hat sich auch was Neues ergeben, ich habe eben mitbekommen, dass ein Arbeitskollege aus dem Werkzeugbau hobbymässig Vespas restauriert.
Der will mir helfen.
Also werde ich demnächst den Umbau meiner Vespa hier dokumentieren 🤩
Ich denke neben dem Rückbau auf 125er und LED Beleuchtung kann man noch viel tun. Solange das Geld reicht
ist der bei dir am Wechselstrom oder an der Batterie angeschlossen?
Am Wechselstrom
Gleichstrom ist ja nur die Hupe und die Blinker, bzw Parklicht
Sieht man hier am SP auch schön wie das Zündschloss geschaltet ist
Am Wechselstrom
Kann man machen. Aber dann flackert er bei niedrigen Touren jedenfalls. Weil er ja nur die positive Halbwelle nimmt. Und die Leistungsausbeute dürfte auch geringer sein...
Ich würde die Gleichstrom-Variante mit Lieferung ab Batterie Plus bevorzugen. Zumal der ja ohne weiteres zur Verfügung steht
Also bei mir flackert hier nichts, und wenn schon dann maximal bei Standgas.
Lichtausbeute ist auch in Ordnung
... Umso besser. Ich bin halt ein elektrischer Zwangscharakter und immer auf der Seite des ohmschen Gesetzes, der kirchhoffschen und Dreifingerregel...🧐.