Inzwischen habe ich auch den Kroatienlink aus dem GSF durch, da ist ja die HU tatsächlich das Problem.
Mit der Smallframe an den Gardasee
-
-
Ich werde mich davor aufjedenfall mal schlau machen. Schade das hier im forum gestritten wird
-
Naja, gestritten ist übertrieben. Ein Forum ist zum Diskutieren da. Und wo diskutiert wird geraten Meinungen aneinander und es gibt Reibereien.
Im GSF weht(e) des Öfteren nochmal ein anderer Wind...
-
Da bin ich beruhigt👍😁
-
Ruf doch einfach bei deiner Versicherung an und frag da mal nach. Die sollten es ja wissen ob du damit nach Italien einreisen darfst oder nicht
-
was auch immer dabei herauskommt, ich finde deinen Plan auf jeden Fall super!
Wir sind 2013 zu dritt mit fuffis (alle nicht original ) von Neuss im Rheinland an den Gardasee und zurück gefahren. Hatten an keiner Stelle Probleme mit der Rennleitung. Eher mit der hohen Dichte von Kraftfahrstraßen im Süden unserer Republik. Da musste zeitweise der ein oder andere Wanderweg genutzt werden.
In Italien sind wir dann auch mal aus Versehen ein paar Kilometer auf der Autostrada gelandet.
Letztendlich fand ich -das Ziel der Reise rekapitulierend- die Region um Bormio, Lago d'iseo schöner als den Gardasee... toll zu fahren, weniger Tourismus...
-
Ich werde mich davor aufjedenfall mal schlau machen. Schade das hier im forum gestritten wird
Muss auch mal sein.
Wenn ich mich falsch ausgedrückt haben sollte, tuts mit leid. Ich wollte Dir Deinen Plan keinesfalls vermiesen. Meine Absicht war, auf einen nicht ganz geklärten Sachverhalt hinzuweisen.
-
Alles gut. Bin ja froh, die info erfahren zu haben
-
Ruf doch einfach bei deiner Versicherung an und frag da mal nach. Die sollten es ja wissen ob du damit nach Italien einreisen darfst oder nicht
Die Versicherung wird dies aus deren Sicht beurteilen und beantworten (was aber auch in den Bedingungen steht). Aus Versicherungs-Sicht dürfte es keine Probleme geben (s. Bedingungen).
Die Frage ist doch, ob die Italiener (und die Ösis und Schweizer bei der Durchreise) das deutsche Versicherungskennzeichen anerkennen (als Zulassung oder was auch immer) oder ob die dann davon ausgehen, daß das Fahrzeug dort nicht fahren darf?
(BTW: Wie machen das die ganzen Wohnmobile mit dem Plastikbomber hintendrauf, die vom Stellplatz zum Einkaufen in den Ort fahren???).
Ich würde bei den entsprechenden Auslandsvertretungen (Botschaft, Konsulat) der zu bereisenden Länder (I, A, CH)nachfragen, die sollten es wissen.
Oder auch mal bei ADAC (oder sonstigen Automobil-Clus).
-