Servus!
Ich suche für meine familienerbstückliebhaber PK 50s (V5X2T) einen eintragungsfähigen 125ccm Motor, weil ich den 125er Zusatzschein (B196) mache und endlich im Münchener Stadtverkehr legal mitschwimmen möchte.
Laut meiner Recherche sollte sich ein VMX5T ganz gut eintragen lassen?
Umkreis München wäre gut!
Ungeöffnet, instand gesetzt oder reparierbar... bitte alles anbieten!
Besten Dank!
Suche 125er Smallframe Motor
-
-
Viel Erfolg, ich suche seit 5 Jahren........
-
Viel Erfolg, ich suche seit 5 Jahren........
Ich hab im letzten Jahr 3 verkauft.
Einen an einen Forumsuser
-
Wer Motor will, muss freundlich sein
Ich hab im letzten Jahr 3 verkauft.
Einen an einen Forumsuser
Melde dich, wenn du wieder welche auf Lager hast
-
Wäre ein VMX6M nicht besser ?
-
Viel Erfolg, ich suche seit 5 Jahren........
Bei mir lief eine gespeicherte eBay- und eBay-Kleinanzeigen-Suchanfrage. Nach viel Mist (Preis total überzogen oder Motor Müll) war ich dann doch mal erfolgreich und hab nach einem halben Jahr dann doch einen geschossen.
-
Ist der Markt wirklich so leer?!
-
Ich weiss nicht wie es anderen geht - ich mach momentan nur mein Zeugs.
Besichtigungen etc. sollten aktuell eh unterlassen werden - von daher werden jetzt die Altlasten aufgearbeitet. -
Naja, 125er Smallframe (gerade PK) wurden vergleichsweise wenig verkauft. In D so gut wie gar nicht. Und der Umbau von ner Fuffi auf Achtelliter wird schon länger gemacht. Meine 50er erhielt 1995 einen großen Motor. Das war im „Vorinternetzeitalter“ ein ganz schöner Aufriss, da was auftreiben. Wir wurden über das damalige Piaggio „Händlernetzwerk“, also ewiges Rumtelefonieren, irgendwann in Zürich fündig. Lang ist’s her und schon damals, als man PK noch neu kaufen konnte, nicht einfach.
Heute würde ich darüber nachdenken, ob es nicht Möglichkeiten gibt, einen 50er Motor in einen 125er zu „verwandeln“. -
Ich denke auch gerade übers "Verwandeln" nach... inkl. Schlagzahlen...
-
Ich denke auch gerade übers "Verwandeln" nach... inkl. Schlagzahlen...
Ich könnte wohl wieder an zwei PK125 Motoren kommen - Roller waren VMX6M (PK125 XL)
-
What should these cost?
Und welchen Zustand haben diese?
-
What should these cost?
Und welchen Zustand haben diese?
Motor 1
Original, Revision wohl nötig
Motor 2
Original, Revision gemacht und 3 Monate gefahren
Preise weiss ich noch nicht - wie ich den Verkäufer aber kenne wird es wohl bei 400€ losgehen.
pai - hast du jetzt umgebaut oder suchst du noch?
-
Näää, ich habe schon umgebaut, bin aber gerade einen 133 er Zylinder am umbauen und muss rauskriegen, mit welcher Bedüsung ich mit nem 20.20 Gaser anfangen soll 😏...
400€ ist ein guter Preis... Jetzt wo ich meinen neu revidiert habe, bin ich schon knapp auf 600€ gelandet 🤓... Aber dafür ist er ja wie neu 👍... Papiere für den großen Eintrag habe ich auch zusammen ...
An der Karosserie bin ich Ja auch noch dran... hab’s nicht so eilig , wird aber es wird Pö a pö ...
wenn du die Preise bekommst, sag mir mal Bescheid 😜👍...
LG , in die Schweiz
Oh sorry 😐... hab gerade gesehen, du hattest die Post an @ pal gerichtet 😁
-
Nächsten Samstag schau ich mir das mal an. Dann sehen wir weiter
-
Ich bin auf jeden Fall noch auf der Suche und sehr interessiert!
-
Bin immer noch am überlegen mir den 102er als 125er zuzulassen. Mit dem dementsprechend tüvler sollte das gehen.
Ist dann zwar wiederum nicht ganz legal.
Aber ein downgrade ist ja nicht so wild wie ein illegal Upgrade....
-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…ent=app_android
-
Ich bin auf jeden Fall noch auf der Suche und sehr interessiert!
Morgen bin ich wohl unterwegs - dann weiss ich mehr!
-
Hätte auch gern gewußt ob es jemand hinbekommen hat mit der umschreibung auf 125er.
Welche papiere will der Tüv dafür sehen?
-