Nee, der hat damit nichts zu tun.
Mit der Werkstatt wünsche ich schon mal viel Erfolg !
Nee, der hat damit nichts zu tun.
Mit der Werkstatt wünsche ich schon mal viel Erfolg !
Menzinger .. würde deine Hilfe sehr gerne annehmen. Also genau genommen komme ich aus Karlsfeld also 10 min von Dachau. Würde mich riesig freuen wenn sich jemand die Vespa mal ansehen könnte und mir sagen könnte was genau akzeptabel ist und was ich unbedingt ändern müsste.
wegen der 12V Zündung. Was passiert denn im schlimmsten Fall wenn ich so fahre?
Volker PKXL2 denkst die wollen mir nicht helfen oder?
Menzinger .. würde deine Hilfe sehr gerne annehmen. Also genau genommen komme ich aus Karlsfeld also 10 min von Dachau. Würde mich riesig freuen wenn sich jemand die Vespa mal ansehen könnte und mir sagen könnte was genau akzeptabel ist und was ich unbedingt ändern müsste.
wegen der 12V Zündung. Was passiert denn im schlimmsten Fall wenn ich so fahre?
Dann machen wir das so. Alles weitere via PN.
Lass jetzt mal den Menzi ein Auge drauf werfen und dann bekommst du/wir endlich mal Licht ins dunkeln !
Mit dem haste "nen richtisch goode Jung" an der Site, "dann kütt alles op et Tapeet" wie der Rheinländer so schön sagt
Mel_1996_ richte die Getränke....
Hat Florian den Roller schon besichtigt??
Ich habe ihn mir gestern angesehen. Solange das Happy End nicht in trockenen Tüchern ist, werde ich nichts dazu sagen.
Mel_1996_ wird sicher dann was dazu schreiben.
Ich habe ihn mir gestern angesehen. Solange das Happy End nicht in trockenen Tüchern ist, werde ich nichts dazu sagen.
Mel_1996_ wird sicher dann was dazu schreiben.
Oder war es eher eine Rechts- als Technikberatung?
Soooo .. ich hatte wirklich super Glück dass Menzinger vorbei gekommen ist! Er hat mir ganz klar eine „Mängelliste“ erstellt mit der ich mich direkt an den Verkäufer gewendet habe. Für mich gab es dann auch keine Diskussion. Ich wollte einfach nur dass er sie zurücknimmt. Habe ihm das alles vorgehalten .. ebenso wie die gefälschten Papiere und dem Verdacht , dass er das ganze wohl doch eher gewerblich macht anstatt privat. Er hat direkt gesagt er holt sie am nächsten Tag wieder ab. Vor einer Stunde hat er sie dann tatsächlich geholt.
Etwas gutes hatte das ganze aber doch: ich bin sehr froh so einen Lieben und kompetenten Menschen wie Menzinger kennengelernt zu haben und ich bzw wir haben schone eine neue Vespa für mich in Aussicht .. diesmal mit o Lack und noch unverbastelt bestimmt werde ich mich nochmal mit der ein oder anderen frage an euch wenden!
Danke!
Wird mal wieder Zeit, dass die Frauenquote wieder steigt
Soooo .. ich hatte wirklich super Glück dass Menzinger vorbei gekommen ist! Er hat mir ganz klar eine „Mängelliste“ erstellt mit der ich mich direkt an den Verkäufer gewendet habe. Für mich gab es dann auch keine Diskussion. Ich wollte einfach nur dass er sie zurücknimmt. Habe ihm das alles vorgehalten .. ebenso wie die gefälschten Papiere und dem Verdacht , dass er das ganze wohl doch eher gewerblich macht anstatt privat. Er hat direkt gesagt er holt sie am nächsten Tag wieder ab. Vor einer Stunde hat er sie dann tatsächlich geholt.
Etwas gutes hatte das ganze aber doch: ich bin sehr froh so einen Lieben und kompetenten Menschen wie Menzinger kennengelernt zu haben und ich bzw wir haben schone eine neue Vespa für mich in Aussicht .. diesmal mit o Lack und noch unverbastelt bestimmt werde ich mich nochmal mit der ein oder anderen frage an euch wenden!
Danke!
klingt doch gut.
Beim zweiten Anlauf sollte es dann doch besser klappen
Oder war es eher eine Rechts- als Technikberatung?
Reine Technikberatung. Mel_1996_ hatte es schlimm erwischt. Da waren auch nach dem Abstellen des unkontrollierten Stromflusses noch einige üble Böcke drin.
Der Rest waren nur ein paar schmutzige Tipps unter Freunden
Aber das schlimme ist ja jetzt das der Verkäufer die jetzt ,evtl im gleichen Zustand, einfach wieder weiter verkauft. Mal schauen wann das nächste "Opfer" hier anmeldet.
Aber schön zu hören das du mit nen blauen Auge davon gekommen bist. Geld zurück,kompetente Beratung bekommen und nen Ansprechpartner vor Ort.
Das freut mich zu hören
Auch ein Lob vom Nabel der Welt Menzi !
Was war der Roller denn nun real wert?
Auch ein Lob vom Nabel der Welt Menzi !
Was war der Roller denn nun real wert?
Nichts.
Spachtel bis die Falze verschwinden, Spannungsregler frei fliegend im Vergaserraum, falsche Schaltklaue oder Gangräder verkehrt herum, abblätternder Lack wegen fehlender Anlaufscheibe zwischen Schaltgriff und Lenker, Schwinge verkehrt zusammengebaut, Benzinschlauch gesteckt, Kabelbaum falsch verlegt, Lackierung unterirdisch, Lenkanschlag mit Schrauben.
Im Prinzip hätte man das Ding komplett strippen müssen, Motor auf und so weiter. Zum Glück waren die netten Papiere von einer bekannten Verkaufsplattform, sodass das Argumentarium für die Rückabwicklung eines Verkaufs unter Privatleuten stand und Mel_1996_ hat das cool und abgezockt gemacht.
Ich wünsche ihr wie Ihr auch, dass der nächste Griff sitzt und freue mich, dass sie sich von einem Griff ins Klo nicht abschrecken lässt, sodass die Frauenquote vielleicht nicht nur im Forum, sondern auch auf einem der nächsten Treffen steigt, wie Tanatos geschrieben hat.
Wie, das issen Mädchen?
Nee jetz!
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Da binnich ja ganz schön streng mit ihr gewesen...