Hi zusammen,
bin auf der Suche nach einem fähigen Mann, am besten im Raum München, der mein Et3 LüRa durch Abdrehen leichter machen kann.
Kennt zufällig jemand jemanden? Merci!
VG
Johannes
Hi zusammen,
bin auf der Suche nach einem fähigen Mann, am besten im Raum München, der mein Et3 LüRa durch Abdrehen leichter machen kann.
Kennt zufällig jemand jemanden? Merci!
VG
Johannes
Ich darf noch anmerken (rein technisch gesehen)
Ich darf noch anmerken (rein subjektiv gesehen)
Ja ja ich weiß - ich habe deine Frage nach einem Polradabdreher in München nicht beantwortet...aber geh mal davon aus, wir wollen hier nur das Beste für dich und deinen Roller...
Oha, mir war nicht bewusst, dass diese originalen Teile so hoch im Kurs stehen, besten Dank für den Hinweis!
Die Einschränkungen auf den Motor sind mir bewusst, mein Ziel Gewicht wären ca. 1800g, was meiner Recherche nach ein guter Kompromiss wäre.
Ich hatte schon mal dieses Teil hier im Auge: https://www.scooter-center.com/de/polrad-bgm-…?number=7671464
Was meinst du dazu?
Anders als SCK schriebt ist das kein "originales" Ducati-Polrad, sondern eine indische Kopie , die abgedreht wurde (weil es in unverändertem Zustand zu schwer ist...)
Du hast dir wohl dieses ausgesucht, weil es jetzt ein paar Tacken billiger ist ...
Das von SIP in meinem Link ist definitv besser verarbeitet und deswegen habe ich es dir auch empfohlen.
Es handelt sich dabei nicht um ein abgedrehtes Polrad, sondern um ein Replik des 1800g PK Polrads.
Die fest vernietete Nabe ist definitv zu bevorzugen im Gegensatz zu einer Nabe, die nur verschraubt ist wie bei dem von SCK. SIP läßt das sicherlich auch in Asien fertigen, aber es ist ein runderes Angebot als die lediglich aus vorhandenem Material modifizierten Polräder von SCK (Stand Februar 2020)
Kann es sein, dass der TE eine Kontaktzündung hat und ihm jetzt ein Polrad für eine elektronische Zündung vorgeschlagen wurde ?
Obwohl, es gibt ja auch Zwitter-Polräder ...
Gute Frage
Wenn's 'ne originale ET3 ist...sollte sie auch ne E-Zündung haben...daher das "E" in ET3.
Im Polrad müssen dazu an einer Stelle zwei Magnetzungen statt eines normalen Magnets integriert sein.
Die sieht man auf den Bildern zugegeben nicht...
das "T3" kommt von den 3 Überstromkanälen...so wie das "T5" bei der PX 125 T5 von 5 Überströmern kommt...
Kurze Anmerkung, das Lüfterrad von Sip ist für 12 Volt.
Die Originale ET3 hat aber 6 Volt
Volker PKXL2 Die Zündung ist original und elektronisch
mhx 6V oder 12V hängt nicht vom LüRa ab, sondern ZGP
Andere Frage: Hat jmd einen Tipp für eine gelippte KuWe 19 Konus?