Hallo, suche ein Primärritzel Z16 für SF;
Wer was hat, bitte melden-Danke
Hallo, suche ein Primärritzel Z16 für SF;
Wer was hat, bitte melden-Danke
Ist dir das Teil beim SIP zu teuer?
würde auch sagen wer eins hat gibt es nicht mehr ab ...
genau mein gedanke...
und wenn dann halt zum ähnlichen oder gleichen preis...
Nö, das würde ich schon nehmen, hab aber gelesen, das das Pinasco Ritzel bei manchen komische Geräusche von sich gibt;
Mein originales Z16 aus einer 50s läuft ohne Probleme
es gibt ein originales 16 zahnritzel?
hab ich noch in keinem motor gesehen
meiner erfahrung nach macht das pinasco nur bei den übersetzungen mit 15 zahnritzel geräusche
bei denen mit 14 zahn hatte ich das nie... (HP50 zum beispiel oder XL2 Kat)
und auch bei den 15ern fand ich das nie so sonderlich störend...
V50 S mit langem Getriebe hat Z16
V50 S mit langem Getriebe hat Z16
Man lernt nie aus
"16Z" Ritzel für 34,90
Neu
für manchen so teuer dass es lieber rest des Monats Marmelade und Toast gibt !!
für manchen so teuer dass es lieber rest des Monats Marmelade und Toast gibt !!
???
Zitathab aber gelesen, das das Pinasco Ritzel bei manchen komische Geräusche von sich gibt;
Stimmt. die Geräusche klingen wie ein "Heulen" oder "Singen". Hört man deutlich.
Kann mehr oder weniger wahrnehmbar zutage treten.
Erklärung
Das rührt daher, daß Zahnräder eine bestimmte Konstruktion haben (den "Modul") und Zahnradpaare diesbezüglich zusammenpassen müssen - ein 16Z Pinasco- oder SIP Ritzel hat aber eine andere Zahnkonstruktion um an den selben Platz mit dem selben Abstand zu passen wie die eigentlich dafür gedachten kleineren Zahnräder mit weniger Zähnen. Das Geräusch rührt daher, daß die Zähne bei der Rotation anders ineinandergreifen und die Zahnflanken anders aufeinander abrollen.
originale 16Z Ritzel
Das zuvor von einem der werten Vorredner erwähnte originale 16Z Ritzel der V50S passt da leider nicht als Einzelteil - dazu gehört das entsprechende Gegenstück, für dessen Montage man den Motor zerlegen muß.
Wie Jack schon geschrieben hat - wenn du tatsächlich ein 69-Zähne-Rad hinter dem Kupplungskorb hast, passen nur die 16er-Geräuscherzeuger, nicht das 16er aus der 16/68.Primär.
Vielleicht zählst du noch mal nach....