Möchte mir gerne den Parmakit ecv 121 kaufen, hat da jemand Erfahrungen damit?
Welchen Vergaser und welchen Auspuff würdet ihr dazu kombinieren?
Gruß Uli
Möchte mir gerne den Parmakit ecv 121 kaufen, hat da jemand Erfahrungen damit?
Welchen Vergaser und welchen Auspuff würdet ihr dazu kombinieren?
Gruß Uli
Hat zwischenzeitlich jemand Erfahrungen gesammelt?
Habe ich vor drei oder vier Jahren mal für jemand gebaut. 24er CP Vergaser und S-Box 150 von Pipedesign, 2,54er mit kurzem vierten Gang. Ganz nett. Hatte 11,irgendwas PS auf dem Prüfstand.
Ich würde den 130er Alu-DR vorziehen.
Ist halt die Sache mit dem Hubraum. B196.. Gehen nur Zylinder mit max. 124,99ccm..
B196.. Gehen nur Zylinder mit max. 124,99ccm..
merkste selbst, ne?
merkste selbst, ne?
?
Ich werfe mal noch den Vmc 125 in den Raum
?
...dass diese b196-Klamotte irgendwie nicht viel taugt
Ich werfe mal noch den Vmc 125 in den Raum
Genau, den hab ich grad geordert , ich bau den mit Rennwelle ,gemachtem Drehschieber, 20 er gaser und BGM-PK Auspuff... Mal gespannt was da rum kommt. Dürfte auf gutem Guss-Polini Niveau liegen
...dass diese b196-Klamotte irgendwie nicht viel taugt
Definitionssache… Und unter 125 hat auch seine Vorteile.. Keine Blinker z.B.
Bzgl. Zylinder: Der VMC ist eurer Meinung nach der stärkste? Parma finde ich - warum auch immer - vertrauenserweckender. Oder Quattrini M1 56 - nach alter Brechnungsart hat der ja auch unter 125..
Genau, den hab ich grad geordert , ich bau den mit Rennwelle ,gemachtem Drehschieber, 20 er gaser und BGM-PK Auspuff... Mal gespannt was da rum kommt. Dürfte auf gutem Guss-Polini Niveau liegen
Bei mir
Der VMC ist eurer Meinung nach der stärkste?
Kann zumindest nichts schlechter. In Sachen performance würde ich ihn vermutlich etwas weiter von sehen als den Parmakit. Aber wir reden hier von 0,5PS?
Wenn fräsen geplant ist bin ich immernoch Gussfan.
Die Verarbeitung ist bei Parma natürlich eine andre.
Zu den <125ccm kommen auch noch die 0,1kW/Kg zum tragen. Das solltest Du nicht vernachlässigen.
Das mit dem Leistungsgewicht gilt aber nur für Zulassungen ab dem Stichtag der Änderung in 2013.
Das heisst....entweder ca. 8kW oder 11kW je nach Zulassung
Bei B196 immer Leistungsbeschränkt.. Noch ein wichtiger Vorteil bei unter 125ccm : Keine Steuer. Und keine Anzeige wg Steuerhinterziehungen wenn sie einen doch mal hopps nehmen..
Und das Beste: die vermeintlichen Vorteile des B196 gehen mit dem A- Schein genauso
Und das Beste: die vermeintlichen Vorteile des B196 gehen mit dem A- Schein genauso
Mal abgesehen davon das du dafür eine echte Fahrausbildung machen musst, mit Prüfungen und allem drum und dran. Und das ist doch dann der echte Vorteil des B196...
Spielt natürlich keine Geige wenn man den Lappen eh schon hat.
B196 = 500€
Motorrad Lappen bei uns mind. 1500€.
Habe ich vor drei oder vier Jahren mal für jemand gebaut. 24er CP Vergaser und S-Box 150 von Pipedesign, 2,54er mit kurzem vierten Gang. Ganz nett. Hatte 11,irgendwas PS auf dem Prüfstand.
Ich würde den 130er Alu-DR vorziehen.
Was hast du alles gemacht?
Steht da doch ...
War auf Fräsen etc bezogen..