hallo zusammen,
Wie kriege ich die Züge eingestellt, wenn ich die Schraube löse habe ich absolut null spiel den Zug weiter durchzuziehen. Das gilt für beide Züge mache ich irgendetwas falsch? Bilder im Anhang
Lg Alex
hallo zusammen,
Wie kriege ich die Züge eingestellt, wenn ich die Schraube löse habe ich absolut null spiel den Zug weiter durchzuziehen. Das gilt für beide Züge mache ich irgendetwas falsch? Bilder im Anhang
Lg Alex
Das was Du zeigst auf den Bildern sind die sog. SEILZUGNIPPEL , diese müssen fest sein ! Verfolge mal die Züge weiter nach vorne da sind die Seilzugsteller dort wird die Schaltung dran eingestellt , Kontermutter lösen und dann den Steller drehen bis die Schaltung eingestellt ist.
1-2mm Spiel oben am Griff muss gegeben !!
...erleichtert die Sache ungemein!
weiter geht nicht, ist es rechts unter dem Dreck?^^
zu meinem Verständnis ganz rein geschraubt heißt doch eigentlich gut oder nicht dann müssten die Züge ja gespannt sein . Mein Problem ist daß ich oben im Lenker spiel bei den Zügen habe. Wenn sie schon ganz rein geschraubt sind kriege ich ja nicht mehr Spannung drauf oder sehe ich das falsch?
...erleichtert die Sache ungemein!
Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dachte ich auch und hab mir deshalb eine zugelegt. Nach zweimaligem Benutzen hab ich sie weitergegeben; ist mir persönlich zu fummelig. da bin ich mit der Kombizange schneller.
Im Fahrradzubehör gibts sie übrigens teilweise etwas günstiger
https://www.rosebikes.de/xtreme-seilzug-spannzange-114217
(Lohnt sich auf Grund der Versandkosten nur, wenn man dort noch etwas anderes bestellt)
idealerweise stellt man die Seilzugsteller fast ganz rein bis so auf ca 2 Umdrehungen dann die Tonnennippel gespannt , zuvor den Ganghebel oben am Lenker mit Panzertape auf 0 gestellt und dann nur noch über die Stellschrauben eingestellt und gekontert , fertig.
Sag doch bitte mal, warum Du die Züge nachstellen willst?
Wo liegt der Fehler?
Sorry, das mit dem Spiel hatte ich überlesen.
SItzen die Züge oben im Lenker richtig in der Aufnahme oder rutschen sie beim Schalten durch?
Wenn du beide Einsteller bis zum Anschlag - der durch die Kontermitter gebildet wird - eingeschraubt hast, ohne überhaupt Luft in den beiden Zügen herstellen zu können, hast du die Tonnenklemmnippel - mit denen die Innenzüge in die Schaltraste eingehängt werden - zu weit auf den Innenzügen verklemmt
Allerdings frage ich mich, wie du sie überhaupt eingehängt bekommen hast...
Mein Problem ist daß ich oben im Lenker spiel bei den Zügen habe. Wenn sie schon ganz rein geschraubt sind kriege ich ja nicht mehr Spannung drauf oder sehe ich das falsch?
Kleiner, aber entscheidender, Denkfehler. Wenn du die Einstellschraube rausschraubst wird der Innenzug relativ zur Hülle gespannt. D.h. du kriegst dein Spiel an Lenker wer wenn du die Einstellschraube rausschraubst.