Hallo!
Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Komme aus dem wilden Westerwald und bin seit ca. 14 Tage Besitzer eines Scheunenfundes, eine Piaggio PK80 Bj.'83.
Der Roller stand ca. 25 Jahre herum und ich habe absolut keine Ahnung von Vespa und Co.
Ich schraube nahezu alles an meinen zwei Mercedes W126 S-Klasse, da kenne ich mich sehr gut aus; Schrauber-Erfahrung ist also vorhanden.
Nun zu der PK80, ist das Large-Frame oder Small-Frame?
Papiere sind nicht mehr aufzutreiben, was könnte ich da tun?
Zündschloss habe ich gewaltsam aufgebrochen, weil der Schlüssel sich nicht drehen lies, ich hoffe, man kann noch ein passendes Zündschloss bekommen?
Alle anderen Schlösser funktionieren!
Kein/kaum Rost. Batterie nach der Zeit platt, werde ich neu besorgen.
Was ist mit TÜV? Vollabnahme? H-Kennzeichen?
Nach ein paar Handgriffe wie, Tank und Vergaser gereinigt, Brennraum geölt, Zündkerze neu etc. die Vespa angeworfen (Kickstarter); und sehe da: läuft stabil im Leerlauf, hängt gut am Gas, schaltet alle 4 Gänge sauber durch und geht wirklich gut ab! Damit bin ich erst mal froh.
Beleuchtung macht aber noch Schwierigkeiten, Blinker gehen nicht, Abblendlicht geht auch nicht, Aufblendlicht, so wie Bremsleuchte geht. Alle Birnchen sind in Ordnung... Wo sitzt bitte das Blinkrelais?
Am Lenkrad rechts unten, unter halb der Taster für die Hupe, sitzt noch ein Taster, drücke ich da drauf rattert ein Relais, sonst passiert da nichts... Was ist das bitte?
Auf was soll ich noch unbedingt achten?
Danke für Eure Hilfe und Einschätzungen!
Bilder: