Rille auffüllen macht nur dann Sinn, wenn die Einlassöffnung entsprechend aufgerissen werden soll.
Lass das so wie es ist.
Rille auffüllen macht nur dann Sinn, wenn die Einlassöffnung entsprechend aufgerissen werden soll.
Lass das so wie es ist.
Diese Frage verstehe ich nicht.
Es gibt nur eine Steuerwange ( die Zweite hat keine Funktion bei der Einlasssteuerung ) .
Wenn du mit "schräg auslaufen " die Enden meinst: Ja, das ist so.
Man lernt nie aus - dass das werkseitig so gefertigt ist.
Danke ja, das habe ich gemeint. Nun die Frage aller Fragen: Was soll ich tun? Eine neue Welle kaufen? Welche? und meint ihr das es daran liegen könnte das sie kein Sprit bekommen hat? Ich persönlich finde das die KW zwar derb verschlissen ist, denke aber nicht das die neue mein eigentliches Problem lösen wird, aber sonst ist eben auch nichts auffälliges zu sehen...
Btw: Ich habe mal die Elektrik durchgelesen, da es sich grad angeboten hat.
An der CDI habe ich zwei Auffälligkeiten, siehe Foto. Schlimm???
So ich mach mal ein Vorschlag:
Mazzuchelli race oder die Pinasco Rennwelle
reicht die günstige oder bringt die Pinasco den Mehrwert an Qualität?
Würde dann langsam bestellen und mich wieder an den Zusammenbau wagen wenn keine Einwände mehr kommen.
Mazzuchelli reicht völlig
Manchmal nerve ich, aber ich bin nicht gewillt, einen abfotografierten Zettel im Querformat ( bei Vergrößerung ) nach sinnvollen Informationen zu durchsuchen...
ich habe zwar gut gemeint in dem ich alle soll und Ist-Widerstände notiert habe und die mit Abweichung mit einem Blitz markiert habe, aber gerne auch kurz:
CDI:
Zünd/weiß, Soll: 4,2; Ist: 5,5
Zünd/ rot, Soll: 4,6; Ist 5,98
Alle Werte in Ohm versteht sich.
Zum restlichen Problem:
Ich höre jetzt raus, das ich mal eine neue KW verbauen soll, neue Siri und wieder sauber zusammenbauen in der Hoffnung das er nun den Sprit ansaugt...
Die Kollegen die unbedingt Bilder haben wollten haben sich leider noch nicht zu Wort gemeldet, würde mich wirklich über ein Feedback freuen!!!
Gruß Mario
Zum restlichen Problem:
Ich höre jetzt raus, das ich mal eine neue KW verbauen soll, neue Siri und wieder sauber zusammenbauen in der Hoffnung das er nun den Sprit ansaugt...
Gruß Mario
Ja.
Über den Drehschieber würde ich noch ein wenig Uhu Endfest streichen fürs gute Gewissen und etwas weniger Riefen. Schön ist er nicht mehr aber vielleicht läuft's ja.
Der DS hat schon ein paar Macken.
Falls es danach nicht geht musst du dich halt nach einem Membran ASS umschauen.
Also ich will an dem Punkt wo ich bin nichts mehr dem Zufall überlassen und die Uhu Geschichte traue ich mir nicht zu. Ich werde den DS dann zum überholen schicken, dann kann ich mir sicher sein das es richtig ist. Die Zeit und das Geld sollte ich mir noch gönnen.
Also ich will an dem Punkt wo ich bin nichts mehr dem Zufall überlassen und die Uhu Geschichte traue ich mir nicht zu. Ich werde den DS dann zum überholen schicken, dann kann ich mir sicher sein das es richtig ist. Die Zeit und das Geld sollte ich mir noch gönnen.
Mach doch einfach nen Membran ASS drauf, kostet etwa das gleiche wie die DS Revision und Du kannst in 3 Tagen wieder los legen.
Wenn man Lust hat kann man den alten DS noch weg fräsen, der Motor nimmt sich dann einfach Sprit wen er ihn braucht.
Denke gerade als Laie ist das die einfachste Lösung.
Alles anzeigenich habe zwar gut gemeint in dem ich alle soll und Ist-Widerstände notiert habe und die mit Abweichung mit einem Blitz markiert habe, aber gerne auch kurz:
CDI:
Zünd/weiß, Soll: 4,2; Ist: 5,5
Zünd/ rot, Soll: 4,6; Ist 5,98
Alle Werte in Ohm versteht sich.
Zum restlichen Problem:
Ich höre jetzt raus, das ich mal eine neue KW verbauen soll, neue Siri und wieder sauber zusammenbauen in der Hoffnung das er nun den Sprit ansaugt...
Die Kollegen die unbedingt Bilder haben wollten haben sich leider noch nicht zu Wort gemeldet, würde mich wirklich über ein Feedback freuen!!!
Gruß Mario
Keine Ahnung, was du gemessen hast, aber in jedem Fall nichts Sinnvolles.
Die Messwerte im Ohm-Bereich lassen mich befürchten, dass du die Anschlüsse an der CDI Rot und Weiß und damit die CDI "gemessen" hast.
Gegen was hast du diese Ohm-Werte ermittelt ?
Messen kannst du nur die Widerstände von Pickup und Ladespule der Zündung, nicht die CDI selbst.
Wenn du den Verdacht hast, dass die CDI defekt ist, tausch sie einfach aus . sie ist ein Elektronikbauteil "ex und hopp".
Habe auch überlegt auf Membran umzubauen aber ich möchte wenn es eben möglich ist beim DS bleiben.
Es stand doch genau in meiner Beschreibung das die CDI gemeint ist und es steht auch gegen was ich sie gemessen habe (Zündkontakt).
Im übrigen kann ich bei allem einen Widerstand messen, also auch bei einer CDI, da alles neunmal einen Widerstand hat. Es gibt auch Sollwerte für die CDI, nur weiß ich nicht wie genau ich sie erreichen muss ( Umgebungseinflüsse, Messgerät usw). Aufgrund des Preises habe ich mich für eine neue entschieden...
Du kannst auch an der Haut deiner Hand Widerstände zwischen Daumen und Zeigefinger messen.
Und wo gibt es bei einer kontaktlosen CDI-Zündung einen Zündkontakt ? Wenn du den Schraubdorn für das Hochspannungskabel meinst - diese Messungen sind absolut sinnlos.
Wis sollten das Thema CDI besser beenden...
Hallo zurück,
Mein Drehschieber ist nun von der Reparatur zurück. Jetzt geht's wieder ans zusammen bauen. Neu kommt nun on top eine neue Kurbelwelle, CDI, Zündkabel sowie Stecker. Der Rest an Dichtungen etc. rund um eine Revision logischer weise auch.
Ich hoffe das sie damit endlich wieder von den Toten auferstehen wird. Ich berichte sobald ich fertig bin, denke aber das es noch eine Woche dauern wird.
Grüße!
Hallo Zusammen,
So heute war der Tag der Tage. Auf dem "Prüfstand" ist sie nach Kick Nummer 3 endlich wieder angesprungen. Ob es nun die KW oder Drehschieber war oder beides oder irgendwas anderes... Ich weiß es nicht, ist mir jetzt aber auch egal, denn sie läuft.
Jetzt kommt der Motor die Tage wieder dahin wo er hingehört und dann kann ich endlich wieder Vespa fahren genießen.
Danke an das Forum für die vielen Anregungen und Hilfestellungen, ohne euch wäre sie heute nicht angesprungen!
Freut mich - und einen Prüfstand mit Stokke als Tanklager und Auspuff hochgelegt sprechen für gute Impro-Ideen...
Ja aber der Motorhalter muss noch optimiert werden, bisher wird er nur Radial geklemmt, die Kraft reicht nicht wenn man den Motor ankickt. Hier werde ich noch feste Stellrasten setzten/ Bohren, das sich nichts verdrehen kann!
Super das es klappt!
ABER
Warum basteln so viele an einem "Testaufbau"?
In der Zeit hat man den Motor ja schon fast eingebaut.
Bedüsung usw. wird sich ja eh erst beim fahren abzeichnen.
Ich drücke seit langem alle meine Motoren ab.
Sehe ich als sehr wichtig an!
Da finde ich um Welten mehr Probleme als wenn er mal im Stand läuft.
Wenn die dicht sind, rein damit!
Ja kommt morgen rein.
Nachdem ich letztes Mal den Motor ohne Prüfling verbaut hatte und alles fertig gemacht hatte (ohne Erfolg) wollte ich diesmal auf Nummer sicher gehen. Er stand ja eh zum montieren in der Vorrichtung.
Leider fehlen mir die Mittel um den Motor vorab abzudrücken. Vielleicht die nächste Anschaffung