Hallo Zusammen,
vorab: ich habe das komplette Forum durchforstet (auch gsf) und leider keine passende Hilfestellung gefunden für mein Problem. Daher hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe vor geraumer Zeit eine Vespa erstanden. Leider war es eher ein gekauft-wie-gesehen Ding und alles wirkte auch seriös. Nun habe ich Zeit gefunden mich dem Projekt mal zu windmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Typenschild nicht mit den Papieren übereinstimmt. Die einen sagen, das sei normal, wichtig ist die Rahmennummer am Motordeckel, die anderen sagen das genau anders rum. Ich habe auch gelesen, dass es bei der überführung nach Augsburg diverse Veränderungen gab. Jdoch kommt bei meinem Fall noch hinzu dass auch das Baujahr und die Motorbezeichnung eine andere ist, was ja auch irgendwie Zusammenhängt. Scooterhelp hat ergeben dass die fahrgestellnummer wohl zum Baujahr passt. Aber irgendwas ist hier doch faul oder? Muss ich zur Polizei, zwecks Diebstahlprüfung? Soll ich den Kauf rückgängig machen? Soll ich die Nummer am Motordeckel freischleifen und hier nachreichen?
Vielen Dank im Voraus!
Simon