Hallo an alle, hab mal eine Frage und zwar ob es mal eine originale Vespa gegeben hat, die laut Tacho über 70 fährt? Fahre eine Vespa PK 50. Sie kommt auch sehr zügig auf über 70 und das Vorderrad steigt problemlos hoch wenn man bisschen zu viel Gas gibt beim Anfahren. Vergaser ist der Originale verbaut.
Endgeschwindigkeit
-
-
Laut Tacho über 70? Das dürfte bei der V1T losgegangen sein, wenn sie denn einen Tacho hatte.
-
Ist eine V5n1t. Baujahr 1990.
-
Da hat wohl mal Jemand einen dicken Zylinder gesteckt.
-
Gut dann werde ich doch mir das mal genauer ansehen . Muss sowieso die Silentgummis ersetzen. Mal so aus Erfahrungwerte her, könnte da schon ein 102er drunter sein? Was ich vergessen hatte, komme die Steigung bei mir zuhause mit 16% mit 40 km/h hoch.
-
Sowas könnte da u.a. drin sein.
Guck nach und berichte uns...
-
Steigendes Vorderrad - 70 km/h lt. Tacho - 16%ige Steigung mit 40 km/h - Originalvergaser
Wenn schon April wäre...
-
Es ist ein größerer Zylinder verbaut... Aber nur ein 75er DR. Da werde ich noch einiges zutun haben. Die Zylinderhaube ist nur geflickt und hier und da undichte Stellen.
-
Mess mal bitte die Geschwindigkeit via GPS. Und lass die Kupplung beim anfahren nicht fliegen. Dann bleibt das Vorderrad auch unten