Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica
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Moin, ich habe noch ne Frage, welcher Bowdenzug muss an den Hebel und wofür ist der da?
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Unten kommt der Gaszug rein.
Oben das Gasgestänge zum Vergaser.
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Ich habe den Beitrag von Beginn an mit Interesse verfolgt, Mario wie immer sehr hilfreich.
Dickes Lob!
Aber mal ne Frage, fehlt da noch mehr als das Gasgestänge?
Wenn ja, wird das bestimmt mühsam, alles zusammen zu suchen bei so einem seltenen Ding.
Vielleicht machst du mal Kassensturz und berichtest. Nicht, daß am Ende rauskommt, daß soviel im Argen ist oder fehlt, daß du einen Ersatzmotor oder so brauchst. Der sicher nicht einfach wird zu finden.
Gruß Paddy.
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Danke für die Blumen😘
Ich würde das Getriebe noch leerräumen und alle Simmerringe erneuern.
Am Ende saut es dir die Kupplung ein und du musst es dann doch machen.
Bei Fehlteilen einfach die Hand heben.
Alles was reparabel ist wird mit Anweisung repariert so weit es geht.
Bzw ist der Sepp ja vom Fach und wird das schon richten.👍
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Moin,
Ich finds auch super wie mario mich hier unterstützt!
Das Problem ist das es meine erste Vespa überhaupt ist.
Ich habe schon an allem geschraubt, leider noch nie eine Vespa in die Finger bekommen.
Ich müsste allerdings alle Teile haben.
Das Problem ist das ich nicht sagen kann wo was hingehört da ich mit Vespas null Erfahrung habe.
Das wird schon
Ps. das Gleitlager ist schon eingepresst und zusammengebaut.
Jetzt muss ich halt alle Teile zuordnen und alles wieder zusammensetzten.
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Das wird schon.
Nur die Harten kommen in den Garten 🤘
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Und am Ende kommt hoffentlich eine rare 125er Automatik wieder auf die Beine und Straße!
Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß beim Schrauben!
Gruß Paddy.
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Moin,
Es geht weiter, das Gestänge samt Gehäuse habe ich gefunden und konnte ich zuordnen. Auf den Bildern sieht man das Blech was am Motor angeschraubt wird, liege ich da richtig das ich dafür kurzen Kreuzschlitzschrauben benötige?
Ausserdem sieht man auf dem 2ten Bild noch 2 Bleche, wo werden die montiert?
Ich sage schonmal Danke vorab. 😜
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Und für diejenigen die es interessiert hier mal ein Bild meines Schmuckstücks 😜
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Hallo,
Oben auf dem bild sind 2 Längliche Muttern aus Messing, wo gehören die hin?
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Moin.
Auspuffstehbolzen.
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So das ist der aktuelle Stand, als nächstes wahrschl. Riemenscheibe und riemen mit Abdeckung drauf oder?
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Danke!!!
Habe die Kupplung zusammen.
Beim Vergaser ist noch ein Hebel, evtl. Starterzug? Unten an der vespa kommen aber nur 4 Züge an (2x Schaltzug, 1xBremse, 1x Gaszug) also welchen zug muss ich da einhängen? Und das Röhrchen was von der ölpumpe kommt muss doch auch noch irgenwie mit dem Vergaser verbunden werden oder? Finde da keinen Schlauchanschluss.
Gruß Sepp
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Choke natürlich.
Geht von hinten mit dem Benzin und Ölschlauch durch den Gummibalg zum Vergaser.
Wenn du keinen Öltank mehr hast dann verschliesse das Röhrchen.
Beste Grüße Mario
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Ok, dann macht es wahrscheinlich Sinn jetzt den Motor einzubauen und dann den Rest anzuklemmen? Oder auspuff vorger montieren?
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Ich habe bei der 50er den Sito im ausgebauten Zustand montiert, da ist es angenehmer.
Gruß Paddy.
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Den Choke auf jeden Fall vor der Motormontage einbauen.
Wird sonst sehr 👎 zu machen.
Baue immer den Motor ohne Auspuff ein.
Da kann ich ihn auch abgesenkt einbauen.
Besserer Zugang um den Benzinschlauch Ölschlauch und Choke durchzufummeln bei meinen Wxxgriffeln.
Dann Motor hinten hochdrücken (CDI eventuell abmachen) .
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