Hier ein Bild davon.
Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica
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Also spontan würde ich sagen, daß das Blinkrelais einer Automatik eines der geringsten Probleme sein wird, zu beschaffen.
Vielleicht nicht dieses, aber eines, das das gleiche kann.
Gruß Paddy.
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klopf mal mit dem Schraubendreher drauf wenn der Blinker eingeschalten ist.
Kostet so 20€ bei Scootercenter.
Halt eins mit 4 PIN
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frag mal Creutzfeld , der hat letztens ein halbes Dutzend von den Relais aus China importiert, 2 - 3 € das Stück, wenn ich mich recht entsinne.
Ansonsten wirst Du vermutlich bei jedem Mopped-Laden dazu fündig und brauchst vlt gar nicht bestellen.
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Moin
Stimmt, Blinkrelais habe ich mir ein paar bestellt. Allerdings welche für LED Blinker. Und mit 2 Pins.
Funzen bei analogen Blinker nicht. Aber AliExpress hat ne große Auswahl....
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Hab schon eins bestellt, sollte morgen da sein.
Die Lampe im Cockpit für Blinker leuchtet ebenfalls dauerhaft, also auch wenn kein Blinker geschaltet ist,ist das wohl richtig so?
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Die Lampe im Cockpit für Blinker leuchtet ebenfalls dauerhaft, also auch wenn kein Blinker geschaltet ist,ist das wohl richtig so?
nö, das ist so nicht richtig. Schau mal die Kabels und Anschlüsse durch.
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Relais ist innen verklebt.
Blinker auf rechts oder links stellen und mit dem Griff vom Schraubendreher auf das Relais klopfen. Hilft meist .
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Relais ist innen verklebt.
Blinker auf rechts oder links stellen und mit dem Griff vom Schraubendreher auf das Relais klopfen. Hilft meist .
Hab ich gemacht, ändert sich nichts.
Dann muss es wohl sehr stark verklebt sein. Aber als die Zünd Grundplatte noch falsch verkabelt war hat es mit dem gekauften Spannungsregler dauerhaft gesummt, kann also denk ich durchaus so stark verklebt sein. Oder die schaltfahne innen ist weggekokelt.
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Hatte ich jetzt bei mehreren die länger standen mit dem Blinker und Relais
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Habe das neue Relais eingebaut, und siehe da die Blinker gehen wie sie sollen.
Jetzt kommt der TÜV Termin. Ich melde mich sobald es was neues gibt.
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Top und danke für die Rückmeldung!
Viel Erfolg!
Gruß Paddy.
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Habe Freitag einen Termin gemacht, der TÜV Prüfer am Freitag sagte kein Problem das bekommen wir hin ( ich habe Schweizer Papiere).
Habe die Vespa dann gerade hingebracht, da war ein anderer TÜV Prüfer, er sagte :
"Mehr als die Papiere hast du nicht? Das wird schwierig, lad mal ab und stell sie in die Halle."
Das macht mir ja Hoffnung.🤦🏼♂️
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Hab dir was geschickt.
Da siehst alle Daten was bei der Schweizer nicht mit drinnen steht.
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Es gibt ein Problem!
Technisch ist alles soweit in Ordnung.
Doch bei den Daten ist was Faul.
In den Schweizer Papieren steht 4kw, aber original hat die Vespa 6kw.
Jetzt sagt der TÜV das die eine Messung machen müssen um zu sehen ob die gedrosselt ist, oder ich ein Datenblatt vom Vorbesitzer ausfindig mache ob sie gedrosselt ist.
Kann ich das irgendwo erkennen?
Die Messungen vom TÜV werden ziemlich teuer sein.
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lass sie doch mit 6kw eintragen. Minderleistung ist doch nicht verboten.
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lass sie doch mit 6kw eintragen. Minderleistung ist doch nicht verboten.
Das sieht der Tüv anders, die müssen feststellen wieviel Leistung die jetzt hat wenn ich es nicht beweisen kann, ob zuviel oder zu wenig.
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In den Schweizer Papieren steht 4kw, aber original hat die Vespa 6kw.
Weiterer Gedanke:
Was meinst Du mit "Original"? Original in D ausgeliefert und lt Datenbank des TÜV? Also in D mit 6 kw.
Und Deine wurde in der CH ausgeliefert? Vlt hatte die original zur Auslieferung in der CH 4 kw. -
Warum weiß ich auch nicht. Das wäre ja ok wenn ich das beweisen kann.
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Nein.
Weltweit 6kw.
Drossel gabs nie.
Für DE usw gab's dann die 80ger.
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