Vespa wird halt gerne viel getunt.
Der Prüfer ist ein Unwissender im Bereich Automatica.
Er will glaube lieber Tuning ausschließen.
Vielleicht stört ihn das sie besser wie eine original 125ger Schalter geht 😄😆😅
Vespa wird halt gerne viel getunt.
Der Prüfer ist ein Unwissender im Bereich Automatica.
Er will glaube lieber Tuning ausschließen.
Vielleicht stört ihn das sie besser wie eine original 125ger Schalter geht 😄😆😅
Wieso steht dann in den Schweizer Papieren nur 4kw?
Weil es kaum Infos gibt und nicht jeder Prüfer den Stock so tief im Arsch hat wie deiner gerade.
Habe zuletzt über 300 bezahlt da nix dabei war.
Hat alles vom KBA und Piaggio angefordert. Dann alles genau untersucht....
Der hat gleich 2 Stöcke drinnen....
Die 80ger hat 4kw bei 6000
Weil es kaum Infos gibt und nicht jeder Prüfer den Stock so tief im Arsch hat wie deiner gerade.
Habe zuletzt über 300 bezahlt da nix dabei war.
Hat alles vom KBA und Piaggio angefordert. Dann alles genau untersucht....
Der hat gleich 2 Stöcke drinnen....
oh, Scheiße.
Ich fahre morgen mal hin und versuche mit ihm zu sprechen. Auch wenn ich ein Datenblatt von Piaggio für 160€ beantrage wird die Sache das nicht besser machen. Da wird auch 6kw drin stehen.
ist das Teil mal als 80ger in der CH zugelassen worden? Vlt auch fälschlicherweise?
Wie viel ccm stehen denn in den CH-Papieren?
Irgendwo muss da ja irgendwie mal ein Dreher reingekommen sein.
oder hatte selbst nix und hat es anhand 80ger zugelassen.
Alles möglich.
Das Zeug von Piaggio bekommt der TÜV für Umsonst.
Muss es nur anfordern. Geht normal innerhalb kürzester Zeit via E-Mail
Weil es kaum Infos gibt...
Du bist der Automatikkenner, aber woher kommt dann deine Sicherheit, dass es in der Schweiz keine 125er mit 4 kW gab ?
In der Schweiz tickten die Uhren schon häufig anders...
Auf dem Papier gab es die ja auf jeden Fall.
Nur leider falsch.
Hatte bisher nur 6kw Schweizer Hütten.
So, ich war heute nochmal beim TÜV.
Der Prüfer macht jetzt alle notwendigen Messungen nächste Woche.
Da komme ich wohl nicht drumrum.
Finde ich ziemlich kompliziert das ganze, aber das ist wohl Deutschland.
Das ist eher Schikane.
Er soll nach Zylinder und Auspuff schauen nach KBA Datenblatt.
Fertig.
Vielleicht noch Vergaser.
Das ist eher Schikane.
Er soll nach Zylinder und Auspuff schauen nach KBA Datenblatt.
Fertig.
Vielleicht noch Vergaser.
Tja, macht er nicht.
Er sagt die Messungen sind die einzige Möglichkeit.
Mir ist das mittlerweile auch egal, will einfach nur die Papiere haben😅
Mal einen anderen Prüfer in anderer Prüfstelle probieren?
Vlt erstmal telefonisch?
Hay
Klarer fall von faulem Prüfer (würde ich ihm auch stecken/sagen). Der TüV hat ein Intranet, da stehen so zimlich alle Eintragungen drin, die in dieser Republick eingetragen wurden. Da sollte sowas drin stehen. Wenn es ein AAS ist ist das auch kein Problem.
gruß Peter
Auf dem Papier gab es die ja auf jeden Fall.
Nur leider falsch.
Hatte bisher nur 6kw Schweizer Hütten.
Ich nehme mal an, dass du mir das nicht verübelst, aber das ist eine unzulässige Schlussfolgerung.
Auch wenn die Motoren baugleich sind, können für einen Motor in einem Land X 6kW, in schweizer Dokumenten aber 4kW eingetragen sein.
Und was ist richtig oder falsch, wenn die Früfung 5kW bremst ?
Wenn zum Beispiel der TÜV nur eine Motorradrolle hat kommen bestimmt nur 4kw raus.
Zu schwer.
Nein ich habe bisher noch keine Schweizer mit unter 6kw in den Fingern gehabt. Eingetragen.
Auch eine 4kw gedrosselt für Jugendliche ist nicht möglich wegen den ccm.
Es liegt ein Fehler vor.
Auch wenn unser Disput zu nichts führt, aber du schreibst doch selbst, dass es die ( ich ergänze 4kW ) auf dem Papier in jedem Fall gab...
Bei Sepp auf dem Papier.....
So liebe Leute 😅,
Ich bin jetzt wohl der erste Besitzer einer Vespa PK 125 S Automatica mit 4KW😂.
Hu ist ebenfalls bestanden.
Die Begründung ist, dass die Vespa 4kmh langsamer ist als die 6kw Höchstgeschwindigkeit.
Ich finds echt Lustig 😂
Glückwunsch!
Gruß Paddy.