Hallo Freunde, mal wieder ein neues Problem von mir. Ich denke es ist ein Elektronikproblem, evtl. auch was anderes. Vespa V5B1T, 6V, 5 Kabel (DE-Modell). Vorbesitzer hat nen 112ccm Zylinder, 19.19 Gaser, lange Primär, und die Kurbelwelle bearbeitet.
Habe den Motor revidiert und wollte ihn nun starten. Erst kein Zündfunke, dann so angeschlossen wie es sein soll (bei kFkA bestätigt worden). Nun habe ich nen Zündfuken, aber es tut sich nichts. Selbst mit Startpilot. Auch wenn was an der Benzinzufuhr sein solle, müsste er ja wenigstens mit Startpilot zünden, aber nein Vergaser gereinigt und grob eingestellt. Filzring bestellt.
Kompression ist vom gefühl (Daumen ins Loch) ganz ok, Messgerät ist bestellt.
Fühlerlehren sind auch bestellt für den Spalt, aber müsste nach Auge auch stimmen. Wenn der zu groß ist, kommt ja garkein Funke.
Zündzeitpunkt habe ich nicht kontrolliert, Pistole ist bestellt. Habe aber beim Abbau die Position makiert und so wieder eingebaut.
Auspuff ist derzeit keiner dran, wird noch organisiert. Müsste ja auch ohne anspringen oder?
Was mir wohl aufgefallen ist, dass mir der Zündfuke komisch vorkommt. Das sind eher so kleine, nicht kräftige. Normalerweise bekommt man am Kabel ja auch eine gewischt oder? Des Weiteren würde ich sagen, dass der öfters Zündet. Also mehrere kleine. Wäre nicht einmal Pro Polradumdrehung richtig?
Könnte ich sonst noch was austasuchen?
Danke