Hallo zusammen
wir bereits vor ein paar Wochen angekündigt, plane ich eine Drehschieberreparatur.
Dieses Mal lasse ich den DS aber nicht aufschweissen & spindeln sondern ich probiere es selbst.
Im GSF wurde das auch bereits erfolgreich durchgeführt.
Dann werde ich das bei meinem Motor auch hinbekommen.
Zu Vorgeschichte:
Ich habe vor 3 Jahren günstig eine kroatische LML T5 erstanden.
Diese stand / steht wirklich sehr gut da - bis auf den Motor.
Keine Ahnung was da passiert ist, spielt aber auch keine Rolle.
Diesen 150er Motor (bei den LML T5 waren PX150 Motoren verbaut, keine 125er T5 Motoren!) werde ich wohl in meinen Crosser verpflanzen
und dafür den Motor aus dem Crosser (PX80 mit 135 DR) in die LML -> wer also Interesse hat inkl. kroatischen Papieren
Dieses Projekt kann sich, Corona sei dank, etwas in die Länge ziehen. Ich komme aktuell nicht all zu oft in die Garage.
Also, los gehts....
Der Motor, bereits gereinigt und teilweise zerlegt:
hier sieht man schön die defekte Wange der Kurbelwelle:
und hier kann man den defekten DS erkennen:
Der Motor wird nun komplett zerlegt, der DS wird vorbearbeitet und zeitgleich werden 2K-Kleber und alle weiteren Hilfsmittel besorgt.